Lightroom Kaffeepause

Serie von kurzen Tipps+Tricks Videos zu Lightroom

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Lightroom Kaffeepause

Beitragvon Frank Ingermann » 14. Mai 2017, 19:49

Hallo zusammen,

viele hier arbeiten ja mit Lightroom. Wie bei anderen Programmen ist es oft das "gewusst, wie"
was viel Zeit sparen oder umständliche Schritte sehr vereinfachen kann.

Zufällig bin ich über diese Sammlung von 36 kurzen 1-Minuten-Videos auf youtube gestoßen,
jedes zeigt eine "nicht so offensichtliche" Funktion in Lightroom oder auch nur, wie man
bekannte Funktionen mit Tastaturkürzeln ergänzen oder abwandeln kann:

Lightroom Coffee Break

Lohnt sich für jeden, der mit Lr arbeitet, auf jeden Fall - der Kommentar ist zwar leider nur
Englisch, aber alleine durch's zusehen kann man einige Sachen lernen, die beim Bearbeiten
sehr hilfreich sein können.

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Lightroom Kaffeepause

Beitragvon hawisa » 14. Mai 2017, 20:46

Hallo Frank,

danke für die Links.
Habe mir gleich welche angesehen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Lightroom Kaffeepause

Beitragvon Achim.KB » 17. Mai 2017, 20:50

Hallo Frank,

danke für die Links.
VG
Achim

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“