Helicon Focus Version 7.0 veröffentlicht

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Helicon Focus Version 7.0 veröffentlicht

Beitragvon Olaf D » 29. Sep 2018, 18:08

Hallo an alle Helicon Nutzer,

es gibt eine neue Version. Diese beinhaltet neben Qualitätsverbesserungen in der Verrechnungsmethode B (welche man ja vorrangig nutzen sollte) auch weitere neue Funktionen. Interessant ist die neue Stapelverarbeitung, welche das Testen und Auswählen der besten Einstellwerte deutlich vereinfacht. Außerdem ist die Geschwindigkeit noch mal um 1/3 optimiert wurden.

Nähere Informationen sind hier mal zusammengefasst: https://www.traumflieger.de/reports/Free-und-Software/Neues-in-Helicon-Focus-Pro-Vers-7::1456.html?XTCsid=bb013ae133b0c1f2a874e30b7f3f6a3c und hier: https://www.heliconsoft.com/helicon-focus-history-of-changes-win/

Tschüss Olaf
Zuletzt geändert von Olaf D am 29. Sep 2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Helicon Focus Version 7.0 veröffentlicht

Beitragvon hawisa » 29. Sep 2018, 19:34

Hallo Olaf,

danke für den Hinweis.

Hat Enrico hier schon angegeben.
Zuletzt geändert von hawisa am 29. Sep 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Helicon Focus Version 7.0 veröffentlicht

Beitragvon Olaf D » 29. Sep 2018, 20:37

Hallo Willi,

ok - danke. Hatte ich dort leider noch nicht gesehen...

Zum Upgrade:
Beachten sollte man, dass nach dem Upgrade die Version 6.8 nicht mehr läuft. Man muss sich also vorher entscheiden, was man möchte. Die Lizenzinformationen werden automatisch übernommen. Die letzt eingestellten Parameter auch.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“