PS CC 2018 und 2019

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

PS CC 2018 und 2019

Beitragvon hawisa » 21. Nov 2018, 08:24

Hallo,

Adobe hat ja vor kurzem wieder Updates gefahrenen.

Jetzt habe ich eine 2018 und eine 2019 auf dem Rechner.

Kann ich ohne Probleme die 2018 deinstallieren?
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

PS CC 2018 und 2019

Beitragvon derflo » 21. Nov 2018, 13:23

Hi Willi,

ich lösch die alte Version immer. Man muss nur aufpassen, dass man die Plugins und Scripte
nicht auch löscht. Ich hatte da noch nie ein Problem.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

PS CC 2018 und 2019

Beitragvon Corela » 21. Nov 2018, 13:50

Hallo Willi,

ich lasse die vom Vorjahr immer stehen,
manchmal habe ich das ein oder andere vergessen und brauche es dann noch.
Solange ich genug Speicherplatz auf meiner C-Platte haben,
ist das ja kein Problem.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

PS CC 2018 und 2019

Beitragvon Uli R. » 30. Nov 2018, 08:51

Tach,

also bei mir wird die Vorversion immer deinstalliert, die Ordner bleiben stehen sind aber bis auf die Ordner
in denen man selbst mit Plugins usw manipuliert hat leer
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

PS CC 2018 und 2019

Beitragvon Achim.KB » 20. Dez 2018, 19:27

Hallo Willi,
die Hinweise zum löschen hast du schon erhalten.
Ich persönlich lasse die alte Version ein Jahr auf dem Rechner. Und diesmal war ich froh. Nach dem Update auf 2019 ist mir das neue PS öfters abgeschirmt. Gut, dass das alte noch da war. Jetzt geht es, nur bei einem Filter (Beleuchtung) habe ich noch Probleme.
VG
Achim
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

PS CC 2018 und 2019

Beitragvon shantelada » 22. Apr 2019, 13:30

Hallo,

ich überlege, mir PS CC herunterzuladen. Lightroom CC läuft auf Win 7 ja nicht.

Wie viel Speicherplatz habt ihr? 20GB scheinen mir sehr wenig, wenn man in RAW fotografiert.

Was würdet ihr empfehlen?

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“