Bilbearbeitungsprogramme..

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Bilbearbeitungsprogramme..

Beitragvon Werner33 » 31. Dez 2018, 19:49

Hallo Hubert,

Adobe DNG Converter (kostenlos) herunterladen, Bilder umwandeln in DNG, umgewandelte DNG an Lightroom senden und Lightroom sollte laufen.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Bilbearbeitungsprogramme..

Beitragvon Olaf D » 1. Jan 2019, 10:55

Hallo Hubert,

ich entwickle die RAW Dateien immer mit DXO. Die unterstützen eigentlich alle Formate. Kann ich empfehlen.

https://www.dxo.com/dxo-photolab/supported-cameras

Tschüss Olaf
Zuletzt geändert von Olaf D am 1. Jan 2019, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Bilbearbeitungsprogramme..

Beitragvon JürgenH » 1. Jan 2019, 11:22

Hallo Hubert,

Adobe Photoshop Elements 2018 sollte dein Problem
Lößen.

Hier unter diesem Link findest du welche Kameras
unterstützt werden.

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/k ... meras.html

Frohes neues Jahr wünsche ich dir!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Bilbearbeitungsprogramme..

Beitragvon ULiULi » 1. Jan 2019, 14:58

Hallo Hubert,

nicht zu vergessen, RAW Therapee
https://rawtherapee.com/

Das Programm wird Dir einige Zeit für die Einarbeitung abverlangen, aber die Ergebnisse sind (dann) erste Sahne.

LG / ULi

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“