Erfahrungen mit Online-EBV?

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Erfahrungen mit Online-EBV?

Beitragvon ULiULi » 4. Mär 2020, 15:32

Hallo,

ich habe ein paar Online-Bildbearbeitungen angetestet, Fotor.com, pixlr.com und photopea.com. Es geht mir dabei nicht um RAW-Entwicklung, sondern vorrangig um schnelle kleinere Korrekturen an JPGs wie zuschneiden, skalieren, nachschärfen und speichern. Fotor kennt nur zwei JPG-Kompressionsstufen und ist damit schon raus, pixlr spricht nur englisch und chinesisch (?) mit mir und die Fotoerbse (Photopea) kann auf den ersten Blick alles was ich brauche und noch viel mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten? Sie sind zwar kostenlos, aber nicht zwangsläufig umsonst. Sollte man - außer ggf. Werbung angucken zu dürfen - irgendwelche Bedenken haben, solche Angebote zu nutzen? Irgendwie muss sich so ein Angebot für die Anbieter ja schließlich rechnen - was ja auch okay ist. Ich wüsste nur gerne vorher, was das für mich konkret bedeutet.

Gibt es weitere Angebote, die man in Betracht ziehen könnte?

Von früher kenne ich noch "mach mich passig". Deren Ergebnisse waren aber damals so grottig, dass ich mich ewig nicht mit derlei Angeboten beschäftigt habe. Heute gibt es da offenbar sehr brauchbare Angebote.

LG / ULi

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“