PS kann kein Text mehr

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

PS kann kein Text mehr

Beitragvon HärLe » 28. Okt 2020, 11:24

Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch diese Photoshop-Meldung? Sie erscheint, wenn das Text-Werkzeug ausgewählt und dann ins Bild geklickt wird. Wie krieg ich den Mist wieder weg?

Gruß Herbert
Dateianhänge
...
mafo.jpg (9.34 KiB) 1810 mal betrachtet
mafo.jpg
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

PS kann kein Text mehr

Beitragvon Otto K. » 3. Nov 2020, 16:02

Hallo Herbert,

ich arbeite nicht mit Photoshop, aber vielleicht hilft dir dieser Link. So wie ich das lese handelt es sich bei dir nicht um ein Einzelschicksal.

https://www.photoshop-cafe.de/forum/sho ... hp?t=24406

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Viele Grüße

Otto
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

PS kann kein Text mehr

Beitragvon ji-em » 3. Nov 2020, 17:11

Hallo Herbert,

Direkt kann ich dich nicht helfen ...
Aber ich kann dich vielleicht damit trösten, dass ich mit Adobe im Moment
auf Kriegsfuss stehe !!!!
In meine Bridge 2019 Version wurde von ein Tag auf dem andere
der RAW-converter herausgenommen ... Ohne jegliche Voranmeldung oder ...oder ... oder !
Ich finde es verheerend !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

PS kann kein Text mehr

Beitragvon HärLe » 3. Nov 2020, 18:24

Otto K. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich hoffe es hilft dir weiter

Hallo Otto,
darauf habe ich keinen Pfifferling gegeben. Hatte das Problem nach einem Windows-Update schonmal. Da hab ich die Dateien wie in Deinem Link angegeben gelöscht - ohne Erfolg. Habe PS dann ganz neu aufgesetzt...
Diesmal hat's aber geklappt :lol: :lol: :lol:
Danke!

Gruß Herbert

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“