DXO Photolab 4 mit neuer Denoising Technologie

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 793
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

DXO Photolab 4 mit neuer Denoising Technologie

Beitragvon Olaf D » 3. Jan 2021, 12:38

wwjdo? hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
wo kann man das einstellen?

Zweite Frage: Welche Grafikkarte braucht man, damit das flüssig läuft?

Edit: Wäre eine GeForce GTX1650 ausreichend?


Hallo Matthias,

unter "Bearbeiten" "Programmeinstellungen" "Leistung" "Deep Prime Beschleunigung" kannst du die zur Verfügung stehende Grafikkarte auswählen.

Ich habe in meinen Notebook eine GeForce GTX 1050 drin. Diese benötigt für eine Standard RAW Entwicklung mit Deep Prime einer 20 MPx Datei 23 Sekunden.
Die GTX 1650 scheint ungefähr 50% schneller zu sein gemäß folgendem Test: https://www.videocardbenchmark.net/compare/GeForce-GTX-1650-vs-GeForce-GTX-1050/4078vs3596.
Mir reicht die Geschwindigkeit völlig aus. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

DXO Photolab 4 mit neuer Denoising Technologie

Beitragvon wwjdo? » 3. Jan 2021, 15:55

Danke, Olaf.
Das war wirklich hilfreich für mich! :DH:
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“