Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen

Beitragvon dirk » 20. Feb 2018, 14:53

Hallo Hans - Willi,

danke für Deine Erläuterungen zum Bild und den Info´s zum Winterling.
Dein Bild gefällt mir sehr gut,
schön wie Du die beiden Hauptdarsteller im Umfeld und dem schönen HG
zeigst.

LG Dirk
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Feb 2018, 17:39

Hallo Willi,

ich finde das Bild richtig gut.
Dadurch, dass Du leicht von oben aufgenommen hast,
wird das Umfeld weicher und hat einen leichten Swirl-Effekt.
Sieht insgesamt sehr ansprechend und harmonisch aus.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen

Beitragvon gelikrause » 20. Feb 2018, 17:50

Hallo Willi, dass die beiden vorderen Winterlinge so dicht beieinander stehen, paßt für mich gut. Oben rechte dem Winterling im HG hätte ich vielleicht mehr Platz gegönnt, wenn es möglich gewesen wäre. Im Umfeld ist einiges los, grade im unteren Teil der Aufnahme, stört aber nicht.
Schön, das hier so unterschiedliche Aufnahmen dieser schönen Frühblüher gezeigt werden :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen

Beitragvon Harmonie » 20. Feb 2018, 19:25

Hallo Willi,

ich hab mir heute einen abgebrochen, bei den Winterlingen.
Sooooo kurz sind die, wie will man da einen ordentlichen VG hinbekommen.
Der Boden bei uns ist noch gefroren.
Leicht war die Aufgaben für dich nicht - ich finde aber, dass du das für die Verhältnisse gut
gelöst hast.
Lediglich der mittlere unscharfe Halm unten - den hätte ich zur Seite genommen, da er das
Bild irgendwie teilt.
Leichtes Abschatten hätte den linken Bereich der Blüte noch schöner werden lassen.
Trotzdem ein schönes Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Portal Makrofotografie“