Nach langer Auszeit wieder hier.....

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
zerron112
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 922
Registriert: 1. Nov 2020, 12:01
alle Bilder
Vorname: Markus

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon zerron112 » 27. Mai 2023, 09:18

Guten Morgen Zusammen,
auch hier noch mal vielen Dank für Eure netten Worte. :)
Um genau zu sagen bin ich 52 Jahre alt, vielleicht haben mich einige Jünger geschätzt :D
Ich brauchte im KH erstmal um damit klar zu kommen, habe aber den Kampf dann direkt angenommen.
Die Reha ist schon länger um, ich bin auch schon wieder arbeiten. Es klappt ganz gut alles.
Zudem bin ich jetzt 2x die Woche beim Reha Sport und meine Ernährung habe ich komplett umgestellt, 80% nur noch vegetarisch.
Was noch geblieben ist das mein linker Oberarm taub ist und die Konzentration Schwierigkeiten.
Hier bin ich aber auch gut aufgestellt und mein Arbeitgeber unterstützt mich hier voll.
Ich denke es braucht noch ein wenig Zeit damit der Rest sich auch wieder normalisiert :)

Ich bin froh das ich wieder fotografieren kann, es gibt mir die gewisse Ruhe und den Ausgleich am Tag :)
Ich kann sagen das ich ein Kämpfer bin und nicht so leicht aufgebe :)

Es kann sein sein das ich hier wahrscheinlich nicht voll aktiv sein werde, sorry erstmal dafür aber ich versuche es zu mindestens.

DANKE Euch allen nochmal hier :sm2:

Gruß
Markus

PS: Hoffe auf nächste schöne Bilder demnächst.
Gruß
Markus

Wer in meinen Sätzen " Fehler " finden sollte ...... darf Sie gerne behalten :DD
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32364
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon Freddie » 27. Mai 2023, 11:03

zerron112 hat geschrieben:Es kann sein sein das ich hier wahrscheinlich nicht voll aktiv sein werde, sorry erstmal dafür aber ich versuche es zu mindestens.


Hallo Markus,

nur nichts überstürzen.
Denk erst mal an dich, bevor du an uns denkst. :D
Jeder von uns hat Verständnis und ist froh,
wenn du überhaupt wieder teilnehmen kannst.
Du musst erst mal wieder so fit wie möglich werden.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Mai 2023, 16:10

Hallo, Markus,

oh, da hast du aber eine schwere Zeit hinter dich gebracht!
So ein Überfall ist sicher nicht leicht zu verkraften und der
Verlust der Kameraausrüstung ist ja auch finanziell nicht ohne.
Aber ein Schlaganfall ist harter Tobak und ich freue mich sehr
zu hören, dass es dir schon wieder viel besser geht und du
den Lebensmut nicht verloren hast. Schön, dass du wieder
fotografieren kannst, das hilft bestimmt sehr und wird deinen
Heilungsprozess sicher noch beschleunigen.

Dein Bild sieht super aus - einen manuellen Stack so sauber
hinzubekommen, ist schon was! Mir gefällt auch die Gesamt-
komposition mit der Einbindung der Gräser im saftigen Grün
richtig gut!

Weiterhin alles Gute!!!

Lass dir Zeit mit der Aktivität im Forum und zeige erstmal,
wenn du hast, Bilder von dir. Wegen des Kommentierens
brauchst du dir keinen Kopf zu machen, in so einer Aus-
nahmesituation hat jeder Verständnis - Friedhelm hat es
ja auch schon formuliert.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 27. Mai 2023, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon HärLe » 27. Mai 2023, 18:56

Hallo Markus,

schon bevor ich Deinen Einleitungstext gelesen habe, hat mir das Foto gut gefallen. Jetzt, mit dem Wissen um Dein Schicksal, gefällt es mir noch besser - einfach weil es da ist.

Da läuft man irgend welchem lichtscheuen Gesindel in die Arme, das nichts anderes zu tun hat, als Fotoausrüstungen zu klauen. Was für armselige Figuren sind das denn? Hört sich an wie Räuber Hotzenplotz :(
Eigentlich ist man nach so einer Episode ja vollauf bedient. Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Und doch...

Schön, dass Du wieder hier und aktiv bist :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon nob300 » 27. Mai 2023, 20:28

Hallo Markus,

Dein Bild ist oberklasse. In Deiner Auszeit bin ich wahrscheinlich in das MF gekommen.

Das Thema sind, zumindest gleichwertig, die Halme.

Aber das ist genau der Punkt. Sie werden gleichberechtigt im Bild präsentiert.

Das macht das Ganze so stark und den Anblick von diesem gestackten Gesamtbild zum Genuss, da die Libelle natürlich ausgezeichnet herüber kommt.
LG.Norbert
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon harai » 27. Mai 2023, 22:09

Hallo Markus,

da ich auch längere Zeit hier nicht anwesend war ist mir Dein Fernbleiben nicht aufgefallen. Schön, dass es Dir wieder besser geht. und
Du uns ein schönes Bild zeigst. Mir gefällt diese Draufsicht gut und durch die kreuzenden Halme im HG stört er mich irgendwie nicht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon piper » 28. Mai 2023, 18:58

Hallo Markus,

willkommen zurück. Schön, dass Du wieder da bist.
Das ist ja erschreckend. Man rechnet ja nicht damit, dass
man mitten im Wald überfallen wird.....
Du hast Dich zurück gekämpft und ich wünsche Dir
weiter eine gute Genesung.
Enrico hat das Bild gut besprochen. Ich finde Du hast das
richtig gut gelöst.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14750
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon jo_ru » 28. Mai 2023, 19:28

Hallo Markus,

das sind ja gleich zwei Brocken, die Du uns da servierst, und da meine ich jetzt nicht das Bild.

Das mit dem ist ja unglaublich!

Und die gesundheitliche Situation: Schön, wie es Dir offenbar gelungen ist, die neue Situation anzunehmen.
Die Rehabilitation kann ganz unterschiedlich ausfallen, aber die Einstellung ist sicher sehr wichtig, und der
Sport ist sicher auch sehr gut. Weiterhin viel Erfolg auf dieser Strecke.

Die Entstehungsgeschichte zum Bild ist auch faszinierend. Da muss man erst einmal drauf kommen.

Das Bild gefällt mir. Das Gras war sehr dicht, da ist es eine interessante und gute Alternative, auch diese Situation einfach anzunehmen.
So ist e integraler Bestandteil des Bildes, und das gefällt mir auch ab und an mal gut.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6415
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon bachprinz1 » 29. Mai 2023, 12:58

Hallo Markus, ein starker Wiedereinstieg. Die Libelle kann sich dank des Stacks gegen den Wiesenhintergrund behapten - und macht eine sehr gute Figur dabei :-). Obwohl ich ein Freund grosser ABM's bin, hätte ich dem Motiv ringsum ein paar Pixel mehr Luft gegönnt. Gut, dass Du das Hobby nicht aufgegeben hast - gerne mehr solcher sehr guten Bilder.
Zuletzt geändert von bachprinz1 am 30. Mai 2023, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Beitragvon Nurnpaarbilder » 29. Mai 2023, 18:56

Hallo Markus,

das sind Sachen, die niemand braucht. Ich hoffe, Du kommst wieder auf den Damm. Schön, dass Du wieder was zeigst. Ein hübscher Blaupfeil, sauber fotografiert. Dass er mitten im Gemüse saß, stört hier gar nicht. Die Grashalme fügen sich sehr gut zum Gesamtbild. Gefällt mir richtig gut.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“