Seite 1 von 4

Mantis in der Heide

Verfasst: 30. Aug 2015, 15:13
von Simon
Hallo zusammen,

hier das Ergebnis von der gemeinsamen Makrotour mit Steffen und Alex. Vielen Dank nochmal dafür.
Hoffe euch gefällt das Bild genauso gut wie mir :)

Gruß Simon

Verfasst: 30. Aug 2015, 17:11
von Maring
Hallo Simon,

das Hauptmotiv mit Ansitz in kräftigen Farben und das Umfeld in pastell, welch
wunderbare Kompositon. Hierfür gibt es von mir ein großes Lob :good:

Verfasst: 30. Aug 2015, 17:24
von kabefa
Hallo Simon...

ein wunderschönes Foto mit guter Schärfe und herrlichem pastell HG. Das Zarte Tier mit seiner kräftigen Farbe kommt gut
zur Geltung. Schöne BG... mir gefällt es super!

LG Karin

Verfasst: 30. Aug 2015, 17:26
von laus1648
Hallo Simon
sehr schön diese Farben und der ganze HG, das harmoniert super und die Mantis ist gleichzeitig versteckt und kommt zu
Geltung
Schärfe Ausrichtung top
BG und HF das grübel ich
danke
DIteer

Verfasst: 30. Aug 2015, 20:20
von winterseitler
Hallo Simon,

insgesamt ein schönes Bild. Die Schärfe auf Mantis und Ansitz ist mir fast etwas
zu viel und die Farben sind für meinen Geschmack etwas zu heftig. Ich hätte es
gerne etwas dezenter.

BG und HG gefallen mir sehr gut.

Verfasst: 30. Aug 2015, 21:58
von schika
Hallo Simon,
traumhaft schön!
Ich weiß noch nicht, ob mir das Strahlen fast schon etwas zuviel ist oder es
genau so passt ;-).
Es wäre interessant zu sehen, wenn die Lichter etwas abgedunkelt werden und der
Ansitz, vor allem die Blüten oben etwas heller dargestellt wären. Es sieht mir
nach etwas zuviel abgeschattet aus. Die Details auf der Mantis sind jedoch genau
richtig.

Das Bild ist anders, es ist toll, es hat eine gewaltige Wirkung und auch die
Bildgestaltung ist gut gelungen.

Wie es etwas anders bearbeitet aussehen würde und ob die Wirkung noch die
gleiche wäre?

Verfasst: 30. Aug 2015, 22:11
von fossilhunter
Hi Simon!

Die Mantis ist technisch astrein abgelichtet! Sehr gute Ausrichtung und auch farblich
(betreffend Mantis) gefällt mir das bestens.
Gestalterisch auch sehr gut gelöst!

Die Farben scheinen mir aber doch recht intensiv zu sein und wenn ich mir die roten / rosa
Flecken am Ansitz unterhalb der Mantis ansehe, erscheint mir das nicht wirklich natürlich
zu sein ...

lg

Karl

Verfasst: 30. Aug 2015, 22:14
von blumi
Hallo Simon

ein Traum von einem Bild in erstklassiger Qualität :good:

Verfasst: 30. Aug 2015, 22:15
von Simon
Hallo ihr alle und danke für eure Meinung :)

Die Bearbeitung war zu 100 % genau das was ich erreichen wollte, einen fluffigen rosa Wolkeneffekt.
An den Farben wurde fast nichts verändert und zuviel Schärfe (wie von Markus kritisiert) hab ich noch nie gehört.
Langsam kommt es mir vor als wäre immer jemand dabei dem man es nicht recht machen kann.

@ Kathi, die Mantide wurde ganz dezent aufgehellt. Evtl hätte ich den Ansitz noch ein wenig mehr aufhellen können, aber
ich dachte mir weniger bearbeiten ist oft mehr.

Dieses Bild wird genau in dieser Bearbeitung den Weg als großes Bild an meine Wohnzimmerwand finden.

Grüße Simon

Verfasst: 30. Aug 2015, 23:27
von Wolfgang.b
Hallo Simon,

auch für mich ein klasse Bild von der Ausrichtung und Schärfe.

Aber die Farben kommen mir auch ein wenig zu kräftig vor.