Rückkehr mit Tanzfliege

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
kwl_bs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 750
Registriert: 25. Aug 2012, 08:57
alle Bilder
Vorname: Marko

Rückkehr mit Tanzfliege

Beitragvon kwl_bs » 23. Mai 2016, 11:38

Hey Knödi,

wilkomen zurück, ich bin nach nem Jahr Abwesenheit auch noch wieder recht frisch hier... :oops: :)

Ich find das Bild absolut Klasse, sehr schön, die Fliege in dieser Position, sie schaut auch so schön ins Bild.
Daher: absolut stimmige BG für mich. Die Schärfe auf der Fliege ist top!
Die Farben angenehm und stimmig, der HG etwas softer, imho kommt die Fliege so nochmals besser zur Geltung.
Die leichte Struktur im HG ist ebenfalls sehr schön und gibt dem Bild etwas "Leben".
Super umgestzt für mich! Echt klasse!! :clapping: :good:

lg marko
Zuletzt geändert von kwl_bs am 23. Mai 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
---LG vom Marko---
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Rückkehr mit Tanzfliege

Beitragvon Maria Brohm » 23. Mai 2016, 12:34

Hallo Michel,

ein gelungener Wiedereinstieg würde ich sagen. Das Bild ist doch sehr gelungen. Die Bildgestaltung erzeugt Spannung. Die Farben sind herrlich natürlich und der HG zeigt einige feine Strukturen ohne aufdringlich zu wirken. Die Schärfe sitzt ebenfalls.

Viele Grüße, Maria
Wilsch
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 121
Registriert: 1. Mär 2015, 15:08
alle Bilder
Vorname: Wilfried

Rückkehr mit Tanzfliege

Beitragvon Wilsch » 24. Mai 2016, 22:29

Hallo Michel,

mir gefällt das Bild sehr gut. Ich mag diese Fliegenart sehr. Schön groß, langem Rüssel und einem Kopf quasi nur aus Augen. Auch die Farben des Bildes machen sich gut. Ich hätte die Fliege aber eher etwas grösser wiedergegeben.

Tschüss Wilsch

Zurück zu „Portal Makrofotografie“