Betzi, Batzi und Butzi

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Betzi, Batzi und Butzi

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Jul 2016, 18:03

Hallo Arno,

das ist ein Bild mit Witz.
So oft kann man solche Szenen nicht schießen.
Das Bildfeld hätte ich wegen des unteren Abschlusses
etwas größer gewählt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13166
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Betzi, Batzi und Butzi

Beitragvon nurWolfgang » 14. Jul 2016, 21:23

Hallo Arno

Eine schöne Aufnahme, so oft hat man auch nicht drei Rosenkäfer auf einer Blüte
Ich bin mir nicht sicher ob mehr Platz besser gewesen wäre, das findet man durch probieren heraus.
Das ist natürlich ohne Stativ wie ich fotografiere etwas einfacher als mit Stativ.
Ich habe aber rückwirkend festgestellt das meine ABM's im Laufe der Jahre kleiner geworden sind

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Betzi, Batzi und Butzi

Beitragvon wolfdegen » 14. Jul 2016, 21:49

Hallo Arno,
Du hattest mir das Bild ja schon in B. kurz gezeigt - jetzt am Bildschirm kommt erst richtig zur Geltung. Gefällt mir! Du hast eine recht große ST erreicht und die Käfer sind gut dargestellt.
Etwas mehr Platz hätte ich Ihnen im Bild gegönnt
Freundliche Grüße
Wolfgang

Zurück zu „Portal Makrofotografie“