Saison ende...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Ricci
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 545
Registriert: 25. Feb 2015, 08:46
alle Bilder
Vorname: Richard

Saison ende...

Beitragvon Ricci » 15. Okt 2016, 19:09

Hallo zusammen.

Zu Zeit ist für mich alles anders im Vordergrund als fotografieren :( .Deshalb will ich mich noch für die zahlreiche
Kommentare für diese Saison bei meinem Bilder bedanken. Hat mir echt viel geholfen, mich weiter zu entwickeln. :sm2:
Hier noch ein Bild aus Rosenheimer Libellenparadies. Ist paar Wochen zurück. Ich hoffe gefält`s euch.

Danke nochmal und liebe Grüße
Ricci
Dateianhänge
Kamera: NIKON D5100
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/16
ISO: 200
Beleuchtung: Neblich und Sonneaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Manfrotto 190pro4 /496rc2 Kopf
---------
Aufnahmedatum: 26.08.2016
Region/Ort: Rosenhem im Inndamm
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_0041.jpg (283.92 KiB) 477 mal betrachtet
DSC_0041.jpg
Benutzeravatar
Mischi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 370
Registriert: 15. Sep 2016, 17:09
alle Bilder
Vorname: Michael

Saison ende...

Beitragvon Mischi » 15. Okt 2016, 19:15

Ricci, grandios! Das weiche, diffuse Licht, die leuchtenden Tautropfen, die Freistellung, die Schärfe.
Alles passt.
ich hätte mir nur mehr Platz nach unten und weniger nach oben gewünscht.
Aber das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau.
Ich wäre stolz, hätte ich so ein Bild auf der Festplatte.
Herzliche Grüße, Michael
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Saison ende...

Beitragvon Harmonie » 15. Okt 2016, 19:16

Hallo Richard,

schade, dass du derzeit wenig Zeit für dein Hobby hast.....manchmal gibt es eben wichtigere Dinge.
Dein hier gezeigtes Libellenbild mit der "Festnahme" des Weibchens, gefällt mir sehr gut.
Alle Achtung, wie du die beiden so schön in die Schärfe bekommen hast.
Die Tropfen sind sehr schön klar und glitzern in dem schönen Licht.
Der gebogene Halm bringt zusätzlich Spannung ins Bild.
Mir gefällt es rundum!!
Das Einzige, was du noch machen könntest: Vom oberen Bereich dürfte ruhig noch ein Stückchen weg, also das Ende des Halmes etwas mehr nach oben.
Ich wünsche dir, dass du bald mehr Zeit für die Dinge hast, die dich vom Alltag bestens ablenken können und dir viel Freude bereiten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Saison ende...

Beitragvon Karin » 15. Okt 2016, 19:31

Hallo Ricci
ganz toll :good: und bestens fotografiert, ich gratuliere ... das ist ein sehr feines Makro und ein richtiger Glückstreffer mit den zwei beiden :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Saison ende...

Beitragvon gelikrause » 15. Okt 2016, 19:37

Hallo Ricci, da ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen. Die Schärfe sieht gut aus, und auch die BG find ich stimmig. Die Farben und das Licht gefallen auch.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Saison ende...

Beitragvon jo_ru » 15. Okt 2016, 21:41

Hallo Ricci,

das ist einfach nur traumhaft!

Gruß

Joachim
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Saison ende...

Beitragvon eRPe » 15. Okt 2016, 22:02

Hallo Richard,

eine toller Fund und die Ablichtung davon passt auch.
Die BG ist bei diesem ABM etwas schwierig, das erkennst Du ja
an einigen Kommentaren, dann lieber auch mal wieder etwas mehr Abstand und der
Spielraum bei der Motivplatzierung erhöht sich.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Saison ende...

Beitragvon ULiULi » 15. Okt 2016, 23:35

Hallo Richard,

ein sehr gelungenes Makro in allen Belangen.
Bei der "Spannung" im Ansitz hätte ich nach oben auch den Raum gelassen.
An den Seiten und unten ist es für mein Empfinden etwas eng, aber okay.
(Es wäre in der Galerie nicht deplatziert.)

Ich hoffe, Du findest bald wieder mehr Muße für's Fotografieren.

LG / ULi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Saison ende...

Beitragvon Freddie » 16. Okt 2016, 07:31

Hallo Richard,
ein Stückchen höher platziert und es wäre für mich perfekt.
Eine tolle Szene in bester Qualität und absolut galeriewürdig.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Saison ende...

Beitragvon schaubinio » 16. Okt 2016, 09:52

Hey Richard, das wäre in der Galerie mindestens genau so gut aufgehoben :DH:
Da gibt es nichts zu meckern.

Gute Schärfe, schöne Farben und dazu noch ein Paarungsrad mit ganz vielen
Tautropfen drauf :ok:

Schaut wirklich gut aus.
Zuletzt geändert von schaubinio am 16. Okt 2016, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Portal Makrofotografie“