Silberkugel

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Silberkugel

Beitragvon plantsman » 10. Jun 2017, 19:47

Moin Wolfgang,

eigentlich könnte ich hier meine Besprechung Deiner "Zwiebeltürme" wiederholen. Ergänzung: es rauscht noch etwas.

Ansonsten: feinfein.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Silberkugel

Beitragvon Corela » 10. Jun 2017, 22:58

Hallo Wolfgang,

mosofreund hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die dunkle Ausarbeitung finde ich allerdings persönlich schon passend.

dann passt es ja :)
mosofreund hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dafür habe ich keine Erklärung.

Du bemühst dich aber auch nciht ;)
sonst hättest du schon längst ein Bild in dem dafür vorgesehen Thread hochgeladen,
den ihc dir schon mehrmals verlinkt habe.


mosofreund hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wie sollte ich es dann vor dem Hochladen nochmals kontrollieren?

Also ich habe die Bilder fürs Web genauso passend auf meiner FP, also in 1200 Pixel und <500kB.
Die habe ich früher öfter kontrolliert, nun weiß ihc, dass sie passen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Silberkugel

Beitragvon rincewind » 10. Jun 2017, 23:38

Hallo Wolfgang,

Das ein Bild durch das Hochladen plötzlich rauschen soll hab ich noch nie erlebt. Merkwürdig.
Der düstere HG passt imA gut zur silbernen Kugel. Gut finde ich auch das diesmal die Spitze scharf ist.

LG Silvio
Nate Schörken
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 127
Registriert: 28. Mai 2016, 17:02
alle Bilder
Vorname: Nate

Silberkugel

Beitragvon Nate Schörken » 11. Jun 2017, 17:35

Hallo Wolfgang,

die silberne Kugel wirkt vor dem schweren blau-grünen Hintergrund einfach elegant.
Deine Aufnahme gefällt mir gut in ihrer Schlichtheit.

Liebe Grüße
Nate
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Silberkugel

Beitragvon Enrico » 11. Jun 2017, 20:10

Hallo Wolfgang,

ein gelungens Bild !
Schöne Farbkombination und ein hübschs Motiv, welches Du gut in Szene gesetzt hast.
Die ausgeprägte Körnung wurde ja schon mehrfach angessprochen.
LG Enrico

Zurück zu „Portal Makrofotografie“