Fackellilie und Lavendel

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 65494
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Fackellilie und Lavendel

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Jun 2017, 17:15

Hallo Wolfgang,

für mich ist es auch das erste Bild.
Einfach spannender gestaltet.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 15. Jun 2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 24256
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Fackellilie und Lavendel

Beitragvon rincewind » 15. Jun 2017, 21:18

Hallo Wolfgang,

Im ersten Bild kommt diese tolle Farbkombination besser zur Geltung. Die Farben sind durch die
Gestaltung besser voneinander getrennt was die Wirkung noch intensiver werden lässt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12878
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Fackellilie und Lavendel

Beitragvon Hans.h » 16. Jun 2017, 07:15

Hallo Wolfgang,

Sehr ansprechende Farbkombinationen ergeben die Bilder.
Die Belichtung ist perfekt. Nichts ist überstrahlt oder zu dunkel.
Da hattest Du sehr schönes, weiches Licht.

Hans. :)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13335
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Fackellilie und Lavendel

Beitragvon harai » 16. Jun 2017, 09:47

Hallo Wolfgang,

ich entscheide mich auch für das erste Bild und bin mit meiner Meinung bei Gabi. Das Gelb mit dem farblich kälter wirkenden HG
gefällt mir besonders gut. Auch die mittige Anordnung der Kniphofia ist hier richtig gewählt.
Viele Grüße
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“