Blauer Zeppelin ...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Blauer Zeppelin ...

Beitragvon daseff » 30. Aug 2017, 12:36

Hi Jessica,

das Bild ist schön geworden, nur die Bildaufteilung passt für mich nicht ganz, da mag ich es doch eher
recht klassisch mit mehr Platz in Blickrichtung der Libelle, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern :-)

Ich möchte hauptsächlich noch deine Bestimmung bestätigen, das ist absolut korrekt :DH: Die Art erkennt man
mit etwas Übung ganz schnell wegen des "fehlenden" schwarzen halben Streifen auf dem Thorax (vgl. mal
mit Azurjungfer-Arten, die haben den z.B. alle) und dem breiten sog. Antehumeralstreifen. Das ist hier
der blaue Streifen oben auf dem Thorax. Der ist bei Enallagma breiter als die schwarzen Bereiche Streifen
drumherum :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Blauer Zeppelin ...

Beitragvon piper » 3. Sep 2017, 16:31

Hallo Jessica,

technisch schaut das gut aus.
Die Libelle ist gut ausgerichtet. Auch
das Licht finde ich sehr angenehm.
Bei der BG hätte ich sie etwas weiter links ins Bild gesetzt.
Dann wäre auch die Blüte unten ganz mit aufs Bild gekommen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Portal Makrofotografie“