einfach mal abhängen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

einfach mal abhängen

Beitragvon Cheyenne » 22. Aug 2017, 20:18

Hallo zusammen,
ok ziehe ich das Bild gross sehe ich SR, macht aber nix kann ich immer noch ändern.

Wichtig ist mir das ihr das Ursprungsbild nicht kritisiert habt. Nein ich habe nur den Hüpfer geschärft, ob EBV technisch bin in nicht den Crack, könnte aber noch werden.

Freihand war die Aufnahme nicht ih hatte die Kamera am Knie abgestützt, sicherlich wäre es besser mit Stativ geworden. Aber die Krankheit fordert eben ihre Atribute. :(
Zuletzt geändert von Cheyenne am 22. Aug 2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse Karin
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

einfach mal abhängen

Beitragvon jason37 » 22. Aug 2017, 20:35

Hallo Karin,

das Bild überzeugt mich mit seinem Gesamteindruck, nichts besonders toll (obwohl ich Farben und Hintergrund schon klasse finde), aber auch nichts wirklich zu kritisieren. Einzig die Schärfe passt nicht so richtig, aber da kennen sich andere besser aus und es wurde ja auch schon einiges geschrieben. Insgesamt einfach ein schönes Bild, das ich mir gerne anschaue.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

einfach mal abhängen

Beitragvon schaubinio » 22. Aug 2017, 21:03

Hey Karin, ich verfolge nun ja schon eine ganze Weile
Deine Bilder.

Ich bin der Meinung das die Aufnahmen immer besser werden. :DH:

Das Licht, die BG. und die Farben gefallen mir.

Mach weiter so, Du bist auf einem richtig guten Weg :DH:

Bei der EBV. sehe ich ebenfalls noch Potenzial. Das ist
aber schon ganz nah dran.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

einfach mal abhängen

Beitragvon rincewind » 22. Aug 2017, 22:22

Hallo Karin,

Ist ja witzig. Vor zwei Jahren hab ich in Betzenstein ein ganz ähnliches Bild gemacht
und ein ähnliches Glück gehabt mit Licht im HG gehabt. Ich hab allerdings ein Stativ gebraucht.
Gute Arbeit.

LG Silvio
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

einfach mal abhängen

Beitragvon gelikrause » 22. Aug 2017, 22:38

Hallo Karin, mir gefällt Deine Aufnahme richti gut. Das Motiv hast Du gut in Szene setzten können, die BG ist stimmig, und die Farben und das Licht sind sehr schön. Gut getroffen, gefällt...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14696
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

einfach mal abhängen

Beitragvon jo_ru » 23. Aug 2017, 11:03

Hallo Karin,

der HG ist echt die Wucht!
Die Schrecke hast Du sauber abgelichtet, schön, wie sie da turnt.
Ich würde mir rechts noch etwas mehr Platz wünschen. Wünsche halt ...
Gefällt mir.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

einfach mal abhängen

Beitragvon AngelaSG » 23. Aug 2017, 11:24

Hallo Karin

WOW
Das ist ja mal ein Hammerbild
Klar bei der Bearbeitung könnte man noch eine Kleinigkeit besser arbeiten
aber diese Probleme hatte ich auch.
Das Bild hatt ja einen fantastischen HG so schön luftig bunt somerlich
Die Schrecke hast du sehr gut erwischt
Weiter so du bist auf bestem Wege
Klasse

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

einfach mal abhängen

Beitragvon Cheyenne » 23. Aug 2017, 15:10

Vielen lieben Dank für euer oft positien Kommentare. Ok Bildbearbeitung das schärfen ein Problem ist weiss ich jetzt werde ich künftig überprüfen.

Bildbearbeitung könnte besser sein? Was sollte ich verändern wie verbessern? Ok rechts mehr dran gibts nicht, ist unbeschnitten. :D

Schaubino hat mich im Auge :D freut mich sehr wenn du und einige andere User finden: ich bin auf dem Weg der Besserung :sm2:
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

einfach mal abhängen

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Aug 2017, 17:14

Hallo Karin,

besonders gelungen ist die Gestaltung, und die
Farben sagen mir auch zu.
Danke, dass DU die ganze Schrecke zeigst. :lol:
Überschärfung sehe ich auch.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

einfach mal abhängen

Beitragvon Achim.KB » 23. Aug 2017, 21:01

Hallo Karin,
klasse Bild. Schließe mich gerne den anderen an. Was ich ganz beachtlich finde, ist dass beide Fühler auch noch scharf sind.
Und das mit der EBV kommt auch mit der Zeit, da bin ich mir sicher.

VG
Achim

Zurück zu „Portal Makrofotografie“