Brauner Feuerfalter

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Brauner Feuerfalter

Beitragvon Erich » 8. Sep 2017, 09:51

Grüß Dich Felix,

ich bevorzuge eher größere ABMs aber bei diesem schönen HG paßt natürlich deine BG. Auch bin ich der Meinung daß nicht immer alles in der SE liegen muß, es kommt auf die Gesamtwirkung an und die finde ich gelungen.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Brauner Feuerfalter

Beitragvon AngelaSG » 9. Sep 2017, 11:34

Hallo Felix

Mir gefällt die BG sehr gut
Auch farblic finde ich es sehr schön anzschauen.
Wie der Falter ins Bild schaut finde ich richtig toll
Schönes Bild um es lange genießen zu können

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 721
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten

Brauner Feuerfalter

Beitragvon Torsten84 » 10. Sep 2017, 18:00

Hallo Felix,

dein Feuerfalter-Bild ist sehr stimmig.
Tolle Farben und an der Schärfe gibt`s nichts zu meckern.
Minimal mehr Abstand vom linken Rand hätte ich mir noch gewünscht.

Viele Grüße
Torsten
http://www.sucherwelt.de/
Benutzeravatar
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Nov 2008, 21:03
alle Bilder
Vorname: Felix

Brauner Feuerfalter

Beitragvon Felix Speiser » 14. Sep 2017, 18:13

Lieber Namensvetter ;-))

Alles (?) Wichtige wurde bereits "gesagt". Dieses Bild besticht für mich durch seine Einfachheit, Schlichtheit und technische Vollkommenheit. Schön!
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Brauner Feuerfalter

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Sep 2017, 03:30

Hallo Felic,

ein sehr schönes Bild. Die BG und Perspektive sind ganz nach meinem Geschmack. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Brauner Feuerfalter

Beitragvon piper » 16. Sep 2017, 12:58

Hallo Felix,

ich mag die sehr gerne. Die Innenseite der
Flügel hat eine sehr schöne Farbe.
Dem Lob der anderen schließe ich mich gern an.
Du hast alles richtig gemacht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Brauner Feuerfalter

Beitragvon MichaSauer » 17. Sep 2017, 10:51

Hallo Felix,

ich mag besonders die hellen, zarten Farben im Hintergrund. Der Falter kommt so - und durch seine Position - prima raus. Die fehlende Schärfe auf Teilen der Flügel stört mich überhaupt nicht. Gefällt mir rundum!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Brauner Feuerfalter

Beitragvon harai » 18. Sep 2017, 19:29

Hallo Felix,

der ABM mit dem schön strukturiertem HG gefällt mir gut. Die Ausrichtung ist bei dieser Falterart recht schwierig, aber ich denke,
dass Du das gut gelöst hast mit der Schärfe auf den Körper und eines Flügels. Gut gemacht!
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“