Ringelnatter

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Ringelnatter

Beitragvon lysfisker » 12. Sep 2017, 21:58

Moin Silke,

Schön, dass du dich enthemmt und hier ins Forum gefunden hast – willkommen!

OK, an der BG lässt sich noch arbeiten. . .
Aber ich weiss ohnehin nicht so genau, ob ich den Natterkopf samt Füllung lieber von vorne gehabt hätte . . . Augen hin oder her, mir ist es eigentlich lieber so. :shock:
Schon beim Betrachten des ersten Bildes hatte ich mich zweifend gefragt, was der Guten da an der Backe hängt, und meinen Argwohn damit beschwichtigt, dass es wohl etwas von der Algenschleimbrühe ist, aus der sie majestätisch ihr Haupt erhebt.

Mich schauderts.

Schöner Schnappschuss. Die Ameise als "Mitesser": einfach köstlich. :lol:

Das verlangt nach mehr.
Viel Spass im Forum!

Viele Grüsse
Dirk
Zuletzt geändert von lysfisker am 12. Sep 2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Ringelnatter

Beitragvon Achim.KB » 16. Sep 2017, 14:43

Hallo Silke,

auch von mir herzlich Willkommen.
Ich weiß nicht ob ich mich über den Besuch freuen würde, wenn der meinen einzigen Frosch aus dem Teich verzehren würde.
Dein Schnappschuss hast du aus der richtigen Richtung gemacht.
Bin auf deine neuen Bilder gespannt.

VG
Achim
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Ringelnatter

Beitragvon hawisa » 17. Sep 2017, 19:14

Hallo Silke,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Gut, dass du dich "enthemmt" hast.
Zum Einstieg zeigst du schon einmal ein spannendes Bild.
Lustif finde ich die Ameise auf dem Kopf der Natter.

Freue mich dann auf weitere Bilder von dir.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Nov 2008, 21:03
alle Bilder
Vorname: Felix

Ringelnatter

Beitragvon Felix Speiser » 18. Sep 2017, 09:33

Auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen im MF, Silke

Auch wenn diese Einstellbilder technisch noch Potential haben, finde ich es klasse, dass Du uns vor allem deine Freude am Motiv mitgeteilt hast. Wir tendieren ja manchmal viel zu sehr im technischen hängen zu bleiben. Aber Du wirst sehen, das MF ist eine hervorragende Gemeinschaft um sich selbst ständig zu verbessern und viel zu lernen. Das macht wirklich Spass und bereichert nicht nur Gemüt sondern auch den verstand. Übrigens, das zweite Bild finde ich interessanter als das erste. Schade, dass vor allem ein dominanter rechter Halm die Sicht etwas vergällt. Ansonsten finde ich solche Biotopbilder immer spannend, denn man kann nachträglich am Bildschirm oft noch Einiges entdecken.

Nochmals herzlich willkommen,

LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke

Ringelnatter

Beitragvon Gartenspitz » 19. Sep 2017, 11:08

Jaaa, die Technik.
Ich weiß nicht, ob das Bild mit einer besseren Kamera wesentlich besser geworden wäre, dazu war der Überraschungseffekt zu groß. Das ist aber auch nicht das entscheidende für mich: ich saß seit einer halben Stunde schussbereit am Teichrand, weil ich (zum x. mal) versuchen wollte Herrn Heidelibelle endlich mal freigestellt auf den Chip zu bannen. Ohne die Makrofotografie (und das Makroforum!) hätte ich das Erlebnis also gar nicht gehabt. Nach den Entdeckungen am PC fiel dann die Entscheidung: DAS stelle ich ins Forum und JETZT ersetze ich meine eierlegende Wollmichsau endlich durch eine brauchbare Makroausrüstung.
@ Herbert: ja, hat die Schlange gut gemacht :clapping:
Jetzt muss ich mich nur :wink: noch für die richtige Ausrüstung entscheiden. Ich rufe später dann mal im Technikbereich um Hilfe :hilfe:

Beste Grüße
Silke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ringelnatter

Beitragvon ji-em » 19. Sep 2017, 11:20

Hallo Silke,

Ringelnatter am würgen ... mit dazu noch ein lästiges Parasit auf die Nase ...
Das ist stark !

Ein sehr schönes Motiv ... leider ohne Augen-Blick ... aber in ein grosser ABM.
Das ist schon mal eine gute Leistung.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du sie mal beim Würgen von Vorne
oder von der Seite fotografieren kannst ! Das Spektakel ist nicht ganz ohne ...
aber so ist die Natur. Wenn man das eine Stunde lang angeschaut hat,
fühlt man sich schon ... "anders" !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ringelnatter

Beitragvon schaubinio » 20. Sep 2017, 00:25

Hey Silke, ganz herzlich Willkommen auch von mir. Du steigst hier mit einem
spektakulären NB.ein das zusätzlich noch jede Menge Action zu bieten hat.

Frosch dürfte zu 95% richtig sein. Denn diese jagen die Ringelnattern im
Wasser.

Dann darf man gespannt sein was Du noch so alles im Petto hast :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Portal Makrofotografie“