Herbst zeitlos

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Herbst zeitlos

Beitragvon Otto K. » 17. Sep 2017, 16:59

Hallo Herbert,

das Bild ist dir sehr gut gelungen, aufgrund des Umfelds sind die meistens schwierig zu
fotografieren. Mir gefällt was ich hier sehe, die Schärfe hast du sauber platziert, die knappe
ST ist ausreichend. Neben dem gut aufgelösten Umfeld weiss vor allem der HG mit den wilden
Strukturen zu überzeugen. Die Wahl des richitgen Bildfeldes ist immer sehr subjektiv, ich kann
mit deiner Wahl sehr gut leben.
Gut gemacht!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Herbst zeitlos

Beitragvon piper » 17. Sep 2017, 18:01

Hallo Herbert,

hast Du sehr schön gelöst.
Als Blümchenfan bin ich für solche Bilder immer zu haben.
Farben und Licht gefallen mir unheimlich gut.
Was das Format angeht, werfe ich mal ein QF in den Ring :-)
Weiß allerdings nicht, wie es rechts und links ausgesehen hat.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Herbst zeitlos

Beitragvon Karin » 17. Sep 2017, 18:25

Hallo Herbert
klasse fotografiert, ein feines Makro mit herrlichen Farben und die Freistellung ist dir richtig gut gelungen :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Herbst zeitlos

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Sep 2017, 13:33

Hallo, Herbert,

wie ein letzer Blütengruß an die untergehende
Sonne wirkt deine Bildkomposition auf mich.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Herbst zeitlos

Beitragvon gelikrause » 18. Sep 2017, 16:54

Hallo Herbert, so tief im Gras sind sie wirklich nicht leicht abzulichten, die ist es hier aber gut gelungen... technisch und gestalterisch sieht's gut aus. Evtl hätte ich das größere Blatt rechts neben der Blüte noch zur Seite gedrückt, muß aber nicht...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8010
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Herbst zeitlos

Beitragvon Erich » 18. Sep 2017, 17:08

Grüß Dich Herbert,

ein Bild wie gemalt, da hat alles gepasst. Da gibts volle Punktezahl.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Herbst zeitlos

Beitragvon AngelaSG » 18. Sep 2017, 17:08

Hallo Herbert

Schönes Bild der Herbstzeitlose
Gefällt mir farblich und technisch sehr gut
Sehr toll

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Herbst zeitlos

Beitragvon harai » 18. Sep 2017, 17:58

Hallo Herbert,

diese tiefstehenden Blüten sind fast immer schwierig zu fotografieren. Aber letztlich ist Dir ein gutes Bild gelungen.
Auch das Umfeld hast Du gut aufgelöst, so das der Blick sofort auf die Blütenblätter fällt.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Herbst zeitlos

Beitragvon plantsman » 18. Sep 2017, 21:21

Moin Herbert,

die Schwierigkeiten hast Du gut umgangen bzw. das Gras gut integriert. Die Gestaltung und auch Schärfe
finde ich dementsprechend sehr schön.

Unten links den hellen "Fleck" hätte ich wohl noch weich gezeichnet. Ausserdem könnte ich mir das Foto
etwas kühler und heller vorstellen. Dann käme, meiner Meinung nach, auch das sehr schöne Licht besser
zur Geltung..
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Herbst zeitlos

Beitragvon mosofreund » 21. Sep 2017, 10:07

Moin Herbert,

da ist dir ein gutes, weich wirkendes Bild gelungen. Wohltuend zu betrachten.
Allein ist mir etwas zuviel unscharfes Grün im Vordergrund, vielleicht wäre ein QF eine Option gewesen.

Aber auch so gefällt es mir sehr gut.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Portal Makrofotografie“