Seite 1 von 2

Herbst zeitlos

Verfasst: 16. Sep 2017, 20:32
von HärLe
Hallo zusammen,
ich glaub ja, dass der liebe Gott, als er die Welt erschaffen hat, die Herbstzeitlose als die Mutter der Krokusse für den Herbst erschaffen hat. Wir Menschen, so sein Kalkül, sollten die Hoffnung auf bessere Tage, die hinter dem nahen Winter auf uns warten, nicht verlieren.
Fotografisch finde ich sie nicht so einfach zu packen. Hocken sie doch ziemlich im Wiesendschungel.

Gruß Herbert

Herbst zeitlos

Verfasst: 16. Sep 2017, 20:45
von Harald Esberger
Hi Herbert

Starkes Licht, ein ganz feines Bild!!!






VG Harald

Herbst zeitlos

Verfasst: 16. Sep 2017, 20:56
von Freddie
HärLe hat geschrieben:Fotografisch finde ich sie nicht so einfach zu packen. Hocken sie doch ziemlich im Wiesendschungel.

Gruß Herbert


Hallo Herbert,

sie sind hübsche aber auch schwierige Motive.
Ich finde, dass du die Aufgabe gut gemeistert hast.

Herbst zeitlos

Verfasst: 16. Sep 2017, 21:10
von rincewind
Hallo Herbert,
auch wenn sie schwierig zu fotografieren sind du hast das in jeder Beziehung sehr gut hinbekommen.

LG Silvio

Herbst zeitlos

Verfasst: 16. Sep 2017, 23:08
von Werner Buschmann
Hallo Herbert,

paqssende Überlegungen.

:)

Von Dir sehr gut fotografiert.
HGätte hier ein Quadrat gewählt, um den oberen
hellen Bereich zu eliminieren.

Herbst zeitlos

Verfasst: 17. Sep 2017, 00:57
von schaubinio
Grüße Dich, Herbert. Ja die stehen meist dicht im Gras.
Manchmal hat man das Glück das sie etwas freier stehen.

Hier hast Du offenbar den richtigen Flecken finden können :DH:

Herbst zeitlos

Verfasst: 17. Sep 2017, 08:03
von Harmonie
Hallo Herbert,

kann mich dem Lob meiner Vorschreiber nur anschließen.
Werners Beschnittvorschlag war auch das Erste, was mir beim Betrachten durch den Kopf ging.
Gibt dem Bild dann sicherlich mehr verträumtheit, ob der sanften Farben.

LG
Christine

Herbst zeitlos

Verfasst: 17. Sep 2017, 10:35
von MichaSauer
Hallo Herbert,

tolle Übergänge und Farben. Der gewählte Fokus sitzt ebenfalls. Oben, unten, links beschneiden, das wäre mein Vorschlag. Aber auch so finde ich es ein sehr stimmungsvolles und farblich harmonisches Bild.

Viele Grüße
Michael

Herbst zeitlos

Verfasst: 17. Sep 2017, 15:10
von kabefa
Hallo Herbert...

gehe mit dir völlig einig... so schön wie sie sind... so schwierig sind sie als Motiv... :hilfe:

Deine Version dieser zarten Schönheit gefällt mir gut und sie bildet einen tollen Kontrast zu ihrem Umfeld. :DH:

Dem Vorschlag Werners zu einem Quadrat schliesse ich mich voll an. :yes4:

LG Karin

Herbst zeitlos

Verfasst: 17. Sep 2017, 16:21
von Corela
Hallo Herbert,

mir fällt zu deinem Bild auch spontan ein:
Das ist ein ganz feines Bild.
Gefällt mir sehr.