Fliege von oben

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Fliege von oben

Beitragvon rincewind » 7. Nov 2017, 23:19

Hallo Erich,

Das sieht ganz und gar nicht schlecht aus, im Gegenteil.
Die etwas kühlere Abstimmung tut dem Bild gut.
Die kleinen vorwitzigen Blütenblätter links würde ich eliminieren.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Fliege von oben

Beitragvon schaubinio » 10. Nov 2017, 07:04

Hey Erich, die Basis Deines Bildes ist eine gute. Der kühleren Ausarbeitung würde ich jetzt
auch zustimmen wollen.

Technisch ist amS. soweit alles bestens.

Hätte ich das doch beinahe übersehen :hallo:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Fliege von oben

Beitragvon MichaSauer » 13. Nov 2017, 15:54

Hallo Erich,

das schaut technisch sehr gut aus und gefällt mir gestalterisch. Nur die angeschnittenen Blüten links würde ich noch beseitigen. Ansonsten gefällt mir die Aufnahme sehr gut.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Fliege von oben

Beitragvon Gabriele » 17. Nov 2017, 18:03

Hallo Erich,

diese Draufsicht ist doch ganz wundebar. So sieht man toll die schönen Flügel.
Und die Farben sind für mich genau richtig. Nicht zu flau und nicht zu knallig.
Gefällt mir richtig gut.

LG Gabriele
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Fliege von oben

Beitragvon Kimbric » 2. Dez 2017, 17:09

Moin Erich,

für mich einfach nur gut. Gestalterisch und auch farblich passt das hier für mich gut zusammen. Die satten Farben machen Dein Bild sehr lebendig und die dunkle Fliege mit dem neckischen Blick fügt sich gut als Blickfang ein. Echt Klasse!

Gleichzeitig verbindet sich die Fliege durch die gelbe Färbung auf dem Halsschild mit der Umgebung. Für mich passt das einfach!

Einziger Verbesserungsvorschlag: Diese kleinen Zipfel von den Blütenblättern links am Rand einfach wegstempeln.

:good:

Mit besten Grüssen

Rallf

Zurück zu „Portal Makrofotografie“