auf dem Kopf rum tanzen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8022
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

auf dem Kopf rum tanzen

Beitragvon gelikrause » 4. Dez 2017, 17:18

Hallo Kurt, ein Bild zum schmunzeln... das Doppelmotiv hast du gut aufnehmen können. Mir gefällt's, und Tipps hast Du ja schon bekommen :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 60568
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

auf dem Kopf rum tanzen

Beitragvon Werner Buschmann » 4. Dez 2017, 22:09

Hallo Kurt,

ein rundum gelungenes Bild.
Sehr schöne und lustige Motivkombination.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 780
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn
Kontaktdaten:

auf dem Kopf rum tanzen

Beitragvon Kleinseebacher » 15. Dez 2017, 14:53

Hallo Kurt,

solche Doppelmotive sind zugleich reizvoll - wie auch schwierig - finde ich jedenfalls !
Du hast die Flieg in die Schärfe genommen - und den Ansitz verläuft im Schärfeverlauf, ist aber noch relativ deutlich zu erkennen. Mich hätte interessiert, ob ein Bild mit scharf Fliegenaugen, aber mit auch mehr Schärfe auf der Exuvie auch gewirkt hätte...

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8645
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

auf dem Kopf rum tanzen

Beitragvon Otto G. » 15. Dez 2017, 16:15

Hallo Kurt

schön gesehen und mich zum Schmunzeln gebracht :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 218
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten
Kontaktdaten:

auf dem Kopf rum tanzen

Beitragvon Torsten84 » 17. Dez 2017, 18:41

Hallo Kurt,

die Szene hast du super eingefangen.
Einen ticken kannst du noch aufhellen.
Der Beschnitt passt meiner Meinung nach. :good:

Viele Grüße
Torsten

Zurück zu „Portal Makrofotografie“