gegen Winter Depri

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

gegen Winter Depri

Beitragvon AngelaSG » 7. Dez 2017, 07:59

Hallo Karin

Farbe kann man immer gut gebrauchen
Das Bild gefällt mir richtig gut
Eine tolle Schärfe hast du erreicht.
Da kriegt man ja gleich Sehnsucht nach Frühling
Danke fürs zeigen

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

gegen Winter Depri

Beitragvon plantsman » 7. Dez 2017, 20:39

Moin Karin,

am Gemeinen Leinkraut - Linaria vulgaris, hab ich mir bisher die Zähne ausgebissen. Dein Ergebnis ist bedeutend
besser als alles, was ich bisher zusammenbekommen habe.

Bei mir hätte das Bild noch etwas mehr Kontrast bekommen und es kommt mir leicht grünstichig vor. Grün
könnte noch etwas reduziert werden.

Danke für den Ansporn, es nächstes Jahr auch wieder zu probieren.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

gegen Winter Depri

Beitragvon mosofreund » 8. Dez 2017, 10:49

Moin Karin,

hast du sehr schön abgelichtet diese hübsche Pflanze. Gute Blendenwahl für ausreichende ST und den Fokus hast du mit gut gesetzt.
Gute Freistellung mit gelungenem unterem Abschluss, dazu passende BG, wobei für mich die Pflanze auch nicht höher braucht.

Rundum gelungen!


lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Portal Makrofotografie“