Die Keule im Wald

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Die Keule im Wald

Beitragvon jo_ru » 8. Dez 2017, 18:49

Hallo Ralf,

da zeigst Du ein sehr interessantes Bild, kann mich nicht erinnern, einen dieser Pilze schon mal
gesehen zu haben. Die Form ist eine Herausforderung, und was Du daraus gemacht hast, überzeugt mich voll und ganz.
Das Licht ist prima, alles zart ausgeleuchtet, und man sieht doch schön die Struktur.
Schön!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Die Keule im Wald

Beitragvon Felix Stark » 10. Dez 2017, 09:26

Hallo Ralf,

klasse gemacht! Tolle farbliche Ausarbeitung, schönes Licht
und auch die BG sieht sehr gut aus. Ein interessant aussehender Pilz!

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Die Keule im Wald

Beitragvon Corela » 10. Dez 2017, 17:40

Hallo Ralf,

manchmal muss es eben mittig sein,
bei deinem Bild finde ihc das auch angebracht.
Kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass dieses Exemplar 20cm hoch,
du hast es ansprechend festgehalten,
gefällt mir.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Die Keule im Wald

Beitragvon piper » 11. Dez 2017, 17:08

Hallo Ralf,

ich mag bei den Pilzen immer eine recht offene
Blende. Hier gefällt mir die Wahl sehr gut. Damit hast Du ein weiches,
aber trotzdem genug strukturiertes Umfeld bekommen.
Auch die BG passt für mich hier perfekt.
Tipps zur EBV hast Du ja im anderen Unterforum schon bekommen.
Mir gefällt hier was ich sehe.
Zuletzt geändert von piper am 11. Dez 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Die Keule im Wald

Beitragvon Kimbric » 11. Dez 2017, 17:17

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
...
Hallo Karl,
...


Vielleicht muss meine Meinung doch noch mal ändern :DD :DD :DD

Gruss

Ralf
Zuletzt geändert von Kimbric am 11. Dez 2017, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Die Keule im Wald

Beitragvon piper » 11. Dez 2017, 17:27

Hallo Ralf,

uups, habs gleich geändert. :hallo:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Die Keule im Wald

Beitragvon Kleinseebacher » 15. Dez 2017, 14:29

Hallo Ralf,

also ich finde diese Keule richtig - und habe mir im RAW-thread auch die anderen Ausarbeitungen angesehen...
Die Ausgangslage hast aber Du richtig gut gelegt, den Schärfe und Bildgestaltung sind toll gelungen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“