Hakonechloa im Dezember

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Hakonechloa im Dezember

Beitragvon Corela » 9. Dez 2017, 14:28

Hallo Wolfang,

das sind beides sehr interessante Bilder.
Besonders beim Scrollen kommt richtig Bewegung rein, klasse.
So richtig entscheiden kann ich mich nicht,
jedes hat so seinen Reiz.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22682
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Hakonechloa im Dezember

Beitragvon Enrico » 9. Dez 2017, 21:48

Hallo Wolfgang,

solch künstlerische Fotografie betreibe ich persönlich nicht
aber ich schaue es mir gern an, wenn es schön gemacht ist.
Und deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Das 2. Bild wirkt auf mich aufgeräumter.
Das "Chaos" im ersten Bild ist zu viel für meine Augen :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hakonechloa im Dezember

Beitragvon schaubinio » 10. Dez 2017, 13:15

Hey Wolfgang, Herr der Farben, Struckturen und Formen.

Passt alles sehr gut zusammen. Das leicht verwischte Umfeld mit den Grasstrukturen
gibt ein tolles Flair, und macht das Bild gleich noch intressanter.

Man sieht das man selbst noch nicht alles ausgetestet hat. Mir gefallen
die beiden Bilder unheimlich gut.

Auch die farbliche Ausarbeitung sieht klasse aus. Warum nicht :wink: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Hakonechloa im Dezember

Beitragvon LaLuz » 10. Dez 2017, 19:38

Hi Wolfgang,

das erste isses für mich. Hammerfarben. Flammendes Inferno. Tut gut an einem Tag wie heute.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Hakonechloa im Dezember

Beitragvon Kimbric » 10. Dez 2017, 21:04

Moin Wolfgang,

mir gefallen beide Bilder ganz gut. Einen Favoriten habe ich nicht, denn beide haben Elemente, die ich sehr interessant finde. Beim ersten die Farben, beim zweiten die regelmäßigen Strukturen.

Ein wenig wäre diese Art der Aufnahmen eher was für "Natur-Art", oder?

Wischbilder erzeugen immer wieder tolle Farb- und Tonwert-Kombinationen. Technisch ist es nicht immer einfach um zu setzen. Vor allem die hellen, freien Bereiche haben die Neigung, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Hier funktioniert es aber, das beide Bilder tolle Farben bieten, die den Blick letzten Endes auf das eigentliche Motiv leiten.

Mit besten Grüßen

Ralf
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Hakonechloa im Dezember

Beitragvon laus1648 » 10. Dez 2017, 21:27

Hallo Wolfgang
das sind tolle Strukturen , wirkt sehr reduziert aber trotzdem anziehend
Super Idee
Danke
Dieter
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Hakonechloa im Dezember

Beitragvon piper » 11. Dez 2017, 16:53

Hallo Wolfgang,

für mich stehen beide für sich.
Beim ersten wirkt es fast wie Flammen und beim
zweiten gefallen mir die klaren Strukturen.
Mit dem Ausreißer kann ich gut leben :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Hakonechloa im Dezember

Beitragvon shantelada » 27. Dez 2017, 10:26

Hallo Wolfgang,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Mir gefällt dabei Bild 1 besser, da mir das 2. etwas zu steif wirkt.
DieFarben und Strukturen hast du prima eingefangen.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“