zwei Kugelspringer in der Welle

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5859
Registriert: 28. Mai 2012, 19:46
alle Bilder
Vorname: Erwin

zwei Kugelspringer in der Welle

Beitragvon erwin50 » 20. Mär 2018, 21:42

Hallo Tilmann,
wie ich lese, hast du für deine Aufnahme schon jede Menge Lob bekommen - und das zu Recht!
Spitzenmäßig!
Ich hätte das Bild wohl ein wenig beschnitten, um die Hauptdarsteller ein wenig aus der Mitte zu nehmen!
LG Erwin
liebe Grüße
Erwin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

zwei Kugelspringer in der Welle

Beitragvon Harmonie » 21. Mär 2018, 07:46

Hallo Tilmann,

auf so eine Kombi-Idee muß man erst mal kommen.
Das Bild selbst ist ein Traum von Kugelspringerbild.
Habe noch NIE ein schöneres und qualitativ besseres Bild dieser kleinen Wesen gesehen.
Diese surfenden Kugelspringen solltest du rahmen!!!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

zwei Kugelspringer in der Welle

Beitragvon MichaSauer » 26. Mär 2018, 12:07

Hallo Tilmann,

das Bild sehe ich erst jetzt. :) Macht Spaß und ist auch technisch sehr gelungen. Gratulation zu der Aufnahme!

Viele Grüße
Michael
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

zwei Kugelspringer in der Welle

Beitragvon Ajott » 26. Mär 2018, 14:28

Hallo Tilmann,

man, das Bild habe ich jetzt schon so oft gesehen, hatte aber immer just dann gerade keine Zeit zum Besprechen.
Vielleicht auch, weil mich die Aufnahme fast sprachlos zurück lässt. Beeindruckend das Motiv in seiner Größe und in diesem Umfeld, was so herrlich surreal wirkt. Das holt mich ab und klassische Standarts für ein perfektes Bild werden hier fast nebensächlich. Starkes Stück!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“