Zerbrochen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5407
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Zerbrochen

Beitragvon HST » 4. Mär 2018, 16:49

Hallo Silvio,

ja das ist wohl ein neuer Trend, wenn denn Frost ist!
Sehr gelungen dieses Teilstück in deiner Aufnahme, gefällt mir!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Zerbrochen

Beitragvon Kleinseebacher » 6. Mär 2018, 14:10

Hallo Silvio,

tolles Motiv, so eine zerbrochene Seifenblase !
Die Schärfe hast Du auch gut gesetzt, so dass es leicht, wie eine Feder wirkt :-)
Bei der Bildgestaltung bin ich mir selbst uneins, denn beim Betrachten habe ich durch den die geneigte Kante im Vordergrund instinktiv das Gefühl, dass die zerbrochene Blase nach rechts rollt und man den Kopf neigt, obwohl das optisch auch wieder durch den rechten weißen Streifen im Hintergrund abgefangen wird...

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Zerbrochen

Beitragvon Achim.KB » 7. Mär 2018, 21:54

Hallo Silvio,

mir gefällt deine zerplatzte Seifenblase. Schön sind die gefrorenen Strikturen zu sehen.
Ich hatte letzte Woche bei dem kalten Wetter auch mich an Seifenblasen versucht, aber keine richtig hinbekommen. Blieben einfach nicht an der gewünschten Stelle oder platzten gleich. Deshalb Glückwunsch!

VG
Achim
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10090
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Zerbrochen

Beitragvon hawisa » 14. Mär 2018, 20:51

Hallo Silvio,

sieht fast wie eine gefrohrene Feder aus.

Schön zart und wirkt zerbrechlich (war es ja auch).

Hier würde ich mir etwas mehr Platz links und weniger Platz rechts wünschen.
Für mich könnte auch die dunkle Linie etwas heller sein. Lenkt meinen Blick ein wenig von der "Feder" ab.

Schön finde ich Wellenlinie des Schnees und, dass ich noch einige Eiskristalle erkennen kann.

Hast du gut gesehen und umgesetzt. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“