Gabelschwanz Raupe

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gabelschwanz Raupe

Beitragvon harai » 9. Jul 2018, 18:13

Hallo Gerhard,

ich finde Dein Bild sehr gut gelungen. Wie in den vorangegangenen Kommentaren schon erwähnt,
staune ich über den großen Schärfebereich. Also technisch hast Du alles richtig gemacht und auch
das Umfeld, das man als NB nehmen muss wie es ist, stört keinesfalls. Mal sehen, wie das bei mir
aussieht?
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold

Gabelschwanz Raupe

Beitragvon Clouser » 9. Jul 2018, 18:52

Grüß´dich, Gerhard,

das Riesending sieht einfach klasse aus. Obwohl die Falter ja nicht selten sein sollen, habe ich die Raupe nie bewusst wahrgenommen.

Viele Grüße
Berthold
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Gabelschwanz Raupe

Beitragvon plantsman » 9. Jul 2018, 19:36

Moin Gerhard,

einzig den ABM hätte ich noch ein klein wenig vergrößert. Dadurch wäre das etwas unruhige Umfeld ein klein wenig weniger auffällig.

Rest ist aber ein astrein aufgenommenes Raupen-Makro. Topp.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Gabelschwanz Raupe

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Jul 2018, 13:47

Hallo, Gerhard,

ich finde, da hast du die Schärfeebene geschickt gelegt
und ein sehr schönes Bild dieser tollen Raupe gemacht.
Bei diesem Tier könnte man alle ST, die man nur kriegen
kann, gebrauchen, aber man muss einen guten Kompromiss
mit dem HG finden. Dir ist das hier sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Portal Makrofotografie“