Borretsch

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Borretsch

Beitragvon shantelada » 14. Jul 2018, 07:28

Hallo Martin,

hier spielt das Licht und die Struktur die Hauptrolle. Trotz sehr geringer Schärfe gefällt es mir gut.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
mehr-licht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 272
Registriert: 7. Mai 2018, 16:46
alle Bilder
Vorname: Maximilian

Borretsch

Beitragvon mehr-licht » 14. Jul 2018, 19:16

Hallo Martin,

ein kurioses Bild aus einem ungewöhnlichen Objektiv! Mir gefällt das Licht, die feine Unschärfe, die verschwimmenden Linsenkreise sehr gut. Letztere bringen regelrecht Bewegung ins Bild. Auch deinen blauen Punkt musste ich erst suchen, was als Indiz herhalten mag, dass er nicht stört.

Was mich durchaus etwas stört ist der angeschnittene große Lichtkreis am linken Bildrand (siehe rote Box): Hierdurch entsteht für mich ein gewisses Ungleichgewicht zur linken Seite hin. Ich würde das Bild daher von unten links her etwas beschneiden, so dass am linken Rand ein harmonischerer Abschluss entsteht. Ich habe dir das ganze mal markiert und angehängt; falls unerwünscht, wird umgehend gelöscht.

Edit: Anhang auf Anfrage gelöscht.
Zuletzt geändert von mehr-licht am 15. Jul 2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen
Maximilian
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Borretsch

Beitragvon komet » 14. Jul 2018, 20:12

Hallo Maximilian,

freue mich über deine Gedanken zu dem Bild. Ich wollte den scharfen Teil im Zentrum haben. Jetzt entsteht nach meinem Empfinden ein anderes Ungleichgewicht. Alle unscharfen Elemente davor und dahinter und darum herum wollte ich für die Tiefenwirkung.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Borretsch

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Jul 2018, 19:12

Hallo Martin.

den leuchtenden Borretsch im Gegenlicht
hast Du für mich sehr ansprechend eingefangen.

Wirkt etwas überirdisch. :)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“