Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 412
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Beitragvon Werner33 » 13. Aug 2018, 00:11

Hallo,

langsam werden sie reif, bei den momentanen Sonnenstunden, aber dieses Jahr gibt es sie in Massen :hilfe:
Da kann der Vorratskeller gut aufgefrischt werden, und ein gutes Tröpfchen bleibt mit Sicherheit auch noch übrig :drinks

Für das gute Tröpfchen habe ich mal vorsorglich ein Etikettenbild erstellt :laugh3:

Gruß Werner
Dateianhänge
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Belichtungszeit: 1:60
Blende: 11
ISO: 200
Beleuchtung: unterm Baum
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 11.08.2018
Region/Ort: Württemberg
vorgefundener Lebensraum: Obstbaum
Artenname: Mirabelle
kNB
sonstiges:
_D505546_SHARPEN projects_DENOISE projects.jpg (336.82 KiB) 194 mal betrachtet
_D505546_SHARPEN projects_DENOISE projects.jpg
Zuletzt geändert von Werner33 am 13. Aug 2018, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 19134
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Beitragvon ji-em » 13. Aug 2018, 11:14

Hallo Werner,
Mit so'n Etiquette, besteht kein Zweifel mehr am Inhalt der Flasche ...
Mhhhhh ... lecker !

Das Ende vom Stiel könnte etwas "natürlicher" sein ...
sieht bisschen "abgerissen" aus ...

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5939
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Beitragvon hawisa » 13. Aug 2018, 11:26

Hallo Werner,

"lecker" Bildchen und ein schönes Etikett.

Unten würde ich mur eventuell das Blatt als ganzes Wünschen, dazu bräuchte ich aber den Vergleich.

Dann ernte mal ab und mache was Leckeres daraus.

Wir haben sie bei uns schon seit zwei Wochen abgeerntet.
Waren sehr lecker.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2450
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Beitragvon mosofreund » 14. Aug 2018, 17:24

Moin Werner,

gefällt mir gut deine Mirabelle. Die Texturen auf der Oberfläche sind schön herausgearbeitet, richtige Blende bei dem ABM gewählt.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 21586
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Beitragvon rincewind » 14. Aug 2018, 21:12

Hallo Werner,

Mit dem Blatt geht es ein wenig eng zu. Die Fokuslage und die ST auf der Frucht gefallen mir.

LG Silvio
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2224
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Beitragvon Erich » 16. Aug 2018, 19:00

Ave Werner ,

für mich bitte Kuchen und hinterher den Schnaps. :DD
Die Mirabelle zeigt sich in guter Schärfe und recht formatfüllend, da bin ich gespannt was daraus wird.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22849
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Beitragvon schaubinio » 18. Aug 2018, 07:56

Hallo Werner, schöne Bildidee. Hätte das Ganze aber in einem
kleineren ABM. gezeigt.

Warum nicht auch mal ein Makro-Stilleben :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 60546
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Aug 2018, 18:35

Hallo Werner,

das soll ein Etikett werden, dann sage ich ausgezeichnet.
Inhalt eindeutig, bis auf den Alkoholgehalt.

:lol:
________________
Liebe Grüße Werner

Zurück zu „Portal Makrofotografie“