Gut getarnt

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Gut getarnt

Beitragvon kabefa » 18. Sep 2018, 13:40

Hallo Jochen...

zu deiner Ausrüstung kann ich nichts schreiben... weil ich das MPE nicht kenne.

Zu deinem Bild dann schon eher... und zwar ganz spontan fällt mir dazu ein...

das was Enrico auch schon geschrieben hat... das ganze Motiv links im Bild und unten nicht angeschnitten.

Die Wanze hast du gut getroffen mit interessantem SV... der HG ist zwar etwas düster aber farblich passend... :DH:

da würde ich mit leichtem aufhellen versuchen... ob es dem Motiv gut anstände etwas heller umrahmt zu sein.

Grundsätzlich fällt das aber eher in die Sparte persönlicher Geschmack.

Ich bin sicher beim nächsten mal achtest du a) auf viel Platz in Blickrichtung...

und b) möglichst keinen Anschnitt beim Ansitz... was natürlich nicht immer möglich ist.

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“