Topinambur

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Topinambur

Beitragvon AngelaSG » 28. Sep 2018, 09:07

Hallo Wolfgang

Ein wunderschönes Bild
Die Farben mag ich besonders gerne - es erwärmt einen direkt bein hinsehen
Verbesserungsvorschläge hast du ja bereits bekommen
Aber trotz alle dem finde ich es sehr toll anzuschauen - ich mag solche minimalistischen Bilder sehr
In solch einer Jahreszeit braucht man einfach solche tollen Farben

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Topinambur

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Sep 2018, 13:28

Hallo, Wolfgang,

farblich ein echter Genuss, auch das Formenspiel gefällt mir sehr gut.
Für mich ist auch der Fokus gut gesetzt. Die Schärfungsränder würde ich
noch entfernen.
Ich habe mal wie von Werner vorgeschlagen das Bild gedreht, sieht auch
gut aus. Dabei bin ich drauf gestoßen, dass auch ein HF gut aussehen
würde. Da steckt echt viel drin. Aber auch in der Originalversion finde
ich dein Bild ausgesprochen schön anzuschauen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Topinambur

Beitragvon schaubinio » 28. Sep 2018, 16:41

Hallo Wolfgang, passt hervorragend in Deine Stilrichtung.

Auch wenn es nicht an das zuletzt gezeigte herankommt,
so trägt es unverkennbar Deine Handschrift :DH:

Du bringst damit eine schöne Abwechslung ins Tagesgeschäft :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Topinambur

Beitragvon Corela » 28. Sep 2018, 18:35

Hallo Wolfgang,

der dunkle Rand irritiert mich auch etwas,
aber er könnte ja auch schon im Ursprungsbild sein.
Ansonsten finde ihc es klasse.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Topinambur

Beitragvon fossilhunter » 29. Sep 2018, 21:06

Hi Wolfgang,

für mich ist das ein absolut gelungenes Bild !

Auch gestalterisch passt das für mich bestens. Tolle unverbrauchte Perspektive !

Den dunklen Rand hätte ich wohl mit EBV entfernt. Leichte Artefakte kann ich oben rechts und links unten entdecken (ev. erzeugt die aber auch mein Laptop bzw Bildschirm - nicht kalibriert).

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
CowboyTalhof
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 166
Registriert: 26. Mai 2018, 08:57
alle Bilder
Vorname: Jochen

Topinambur

Beitragvon CowboyTalhof » 30. Sep 2018, 10:07

Hallo Wolfgang,
das ist ein ganz spannendes Bild, und die unterschiedlichen Meinungen hierzu (freie Fläche, drehen,...) zeigen, dass man sich mit deinem Bild beschäftigen kann. Dieses Bild am Rechner (auch an meinem 34'-Bildschirm) ist eigentlich schade. Das Teil mal fett groß (1,5m) an einer Wand wäre der Brüller. Einfach gut dein Bild
LG Jochen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“