noch was aus Betzenstein...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

noch was aus Betzenstein...

Beitragvon Enrico » 13. Nov 2018, 20:13

Hallo Kurt,

es wurde bereits alles zum Bild gesagt.

Mir gefällt was ich sehe.

Ok, etwas würde ich die Lichter zurückschrauben.

Der Rest passt.

Drücke Dir die Daumen für den Vortrag.

Du konntest in den 5 Jahren sicher tolles Bildmaterial sammeln.

Hätte mir den Vortrag auch glatt angesehen :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

noch was aus Betzenstein...

Beitragvon makrolino » 14. Nov 2018, 14:45

Hallo Kurt,

deine Prachtlibelle bereitet mir sehr viel Freude. :dance3: :good:
Das leuchtende Blau ist herrlich und du hast sie
bestens abgelichtet. :DH: :DH: schön auch,
dass Teile des Ansitzes sich in der SE befinden.
Gestalterisch geht es rechts etwas knapp zu,
aber es passt für mich noch.
Bei dem Flügel war ich sofort hängen geblieben,
denn der "Absatz unten" machte mich stutzig...


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

noch was aus Betzenstein...

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Nov 2018, 20:29

Hallo, Kurt,

ein schönes und gelungenes Bild der Prachtlibelle.
Die Metallicfarben sehen super aus.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

noch was aus Betzenstein...

Beitragvon rincewind » 14. Nov 2018, 20:48

Hallo Kurt,

Ja früher hat der Fotograf gesagt "lächeln". Im Zeitalter der automatisierten Erkennung
sagt er höchstens "neutral schauen" :wink:

Die Prachtlibelle hast Du in einer für sie typischen Situation gut aufgenommen, ein autenthisches und gut gemachtes Bild.

Da ich annehme das Du meinen Kommentar erst nach Deinem Vortrag liest--
Ich gehe davon aus das er ein voller Erfolg war.

LG Silvio
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

noch was aus Betzenstein...

Beitragvon Kleinseebacher » 16. Nov 2018, 14:49

Hallo Kurt,

die Schärfe sitzt bei dieser Aufnahme gut, und das Blau ist bei den männlichen Prachtlibellen immer der Pluspunkt schlechthin - dadurch bildet sich auch bei dieser Aufnahme ein schöner Kontrast zum Grün. Da es rechts doch etwas knapp ist, ist bei der Bildgestaltung noch ein bisschen Luft nach oben :-)

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

noch was aus Betzenstein...

Beitragvon Harald Esberger » 16. Nov 2018, 20:57

Hi Kurt

Ich hab dich sofort wieder erkannt, der Fotograf hat gute Arbeit geleistet. :DD

Du übrigens auch, deine Prachtlibelle gefällt mir, ist ja nicht do einfach die Tagsüber

zu erwischen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

noch was aus Betzenstein...

Beitragvon piper » 17. Nov 2018, 09:45

Hallo Kurt,

Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags So muss jetzt ganz schnell los .. heute ist mein großer Tag .. ich berichte vor versammelter Manschaft ( Nabu, Bund und KNU) mit einem Lichtbildvortrag .. Thema: na klar ! es geht um die Klebsandgrube .. 5 Jahre war ich nun dort unterwegs mit der Kamera .... Lampenfieber hab ich immer noch ..drückt mir die Daumen.. bis bald


Ich hoffe das Daumendrücken hat geholfen? Erzähl doch mal wie es war.
Diese Libellenart konnte ich in der Nähe von Betzenstein auch zum ersten Mal
sehen und fotografieren.
Du hast ein schönes Bild mitgebracht. Ich staune was die Tiere so für Handicaps
zu meistern vermögen. Könnte mir schon vorstellen, dass der fehlende Flügel
beim Fliegen behindert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

noch was aus Betzenstein...

Beitragvon Kurt s. » 18. Nov 2018, 09:09

Hallo Ute,

die Aufnahme stammt ja vom Wildbach ein Tag vor unserer leider so erfolglosen Exkursion .
Der Vortrag ist sehr gut angekommen, es waren 20 Personen dort, das ganze stand ja auch als Ankündigung hier in den örtlichen Zeitungen.
Vorträge machen ich hier aber auch schon seit analoge Zeiten, es ist so empfinde ich immer die schönste Bestätigung unseres doch so vielseitigem Hobby.
Man zeigt dem Zuschauer direkt und unverblümt die Schönheiten der Natur, aber auch die Gefahren und die Arbeit die oft dahinter steckt (denk an Pflegemaßnahmen)
Schön auch wenn dannach oder sogar dazwischen rege disskutiert wird..

Liebe Grüße
Kurt
Zuletzt geändert von Kurt s. am 18. Nov 2018, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“