Tropfen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 44496
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Tropfen

Beitragvon piper » 8. Feb 2019, 18:35

Hallo Herbert,

die Bildidee gefällt mir schon mal gutund die
BG mit dem Quadrat finde ich passend.
Ansonsten hast Du ja schon viele Tipps bekommen.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 968
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Tropfen

Beitragvon Achim.KB » 12. Feb 2019, 17:47

Hallo Herbert,

deine Bildidee finde ich klasse. Mir gefällt das minimalistische Bild. SW war hier die richtige Entscheidung.

Werners Idee die Ampel höher zu setzten finde ich gut. Des weiteren könntest du den Ast rechts direkt auf die Bildkante setzten.

Ich weiß nicht ob du dir zusätzliches Rauschen beim schärfen eingehandelt hast. Hast du mit einer Maske geschärft?

VG
Achim

Zurück zu „Portal Makrofotografie“