Licht und Schatten

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Licht und Schatten

Beitragvon Corela » 12. Mär 2019, 15:52

Hallo Kurt,

das ist ein richtig schöner Vergleich.
Ihc finde beide Bilder gelungen und sehenswert,
aber das lebendige Licht von Bild 1 liegt doch etwas vorne.
Der Schatten ist gut dosiert, genau richtig gemacht
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34858
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Licht und Schatten

Beitragvon schaubinio » 16. Mär 2019, 08:53

Hallo Kurt, die Metallic-Variante gefällt mir besser als die
Abgeschattete.

Erstere Aufnahme lebt von der Lebendigkeit der Farben.

Das zweite ist mir etwas zu flau, aber nicht minder schön.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Licht und Schatten

Beitragvon MichaSauer » 17. Mär 2019, 10:03

Hallo Kurt,

ich finde beide Bilder schön. Ich glaube, ich mag die zweite Aufnahme wegen des 'frischeren' Grüns noch ein bisschen lieber. Grundsätzlich gefallen mir bei beiden die unscharfen Grasstrukturen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22679
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Licht und Schatten

Beitragvon Enrico » 17. Mär 2019, 10:56

Hallo Kurt,

ich finde die abgeschattete Version hübscher, ist aber rein eine Frage des Geschmacks.

Ein blitzsauberes Krokusbild ! :ok:

Ich hoffe wir haben Samstag auch das Glück, das wie abschatten können/müssen :wink:
LG Enrico

Zurück zu „Portal Makrofotografie“