Vergiss-mein-nicht

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Dagmar E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 315
Registriert: 25. Mär 2007, 14:40
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Vergiss-mein-nicht

Beitragvon Dagmar E. » 28. Mär 2019, 16:08

Hallo zusammen,
:sm2: für Eure Kommentare, stelle aufgrund der Anmerkungen von Ina und Hans noch
eine überarbeitete Variante dazu.
Katharina hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Lediglich den Anschnitt der rosa Motiv-Wiederholungen im HG könnte man mit einem Ticken mehr Distanz zum Motiv vielleicht noch vermeiden?
Hallo Ina,
ich hab' mich nochmal drüber gemacht, im HG die Magentatöne um je 10% entsättigt und
abgedunkelt und durch eine leichte Drehung und etwas Beschnitt die Motivwiederholungen
amS etwas stimmiger gemacht.
Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich spalte jetzt mal Haare.... :mosking: Man sieht an den Rändern der Blütenblätter Schärferänder.
Hallo Hans, das habe ich dann gleich mit erledigt :yes4:
LG Dagmar
____________________________________________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint Exupéry)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Vergiss-mein-nicht

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Mär 2019, 20:22

Hallo Dagmar,

eine schöne Gesamtkomposition.
Blüten und Knospen in einem Bild,
das gefällt mir.
Gerne nehme ich die 2. Version.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Vergiss-mein-nicht

Beitragvon Hans.h » 28. Mär 2019, 20:41

... :good:

Hans. :)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“