Schneeball im Blitzgewitter

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schneeball im Blitzgewitter

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Apr 2019, 13:44

Hallo Udo,

was ich interessant finde, ist die etwas stumpfe Wirkung
der Blüten.
Als Gesamtbild gefällt es mir allerdings weniger,
weil es nicht harmonisch wirkt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1115
Registriert: 16. Apr 2009, 10:11
alle Bilder
Vorname: Peter

Schneeball im Blitzgewitter

Beitragvon Peterle-Oth » 30. Apr 2019, 11:59

Hallo Udo,
mit Blitzen habe ich es anfänglich auch mal versucht und auch das eine oder andere ansehnliche Bild hinbekommen indem ich den HG komplett Schwarz darstellen konnte. Dazu habe ich deutlich abgeblendet (Größer Blende 8 ) um den HG abzudunkeln und bei der Meßmethode auf Spotmessung gestellt um nur das Hauptmotiv richtig zu belichten. Manuelle Einstellung des Blitzes lässt die Ergebnisse leichter nachvollziehen da du dann die " richtige" Blitzleistung ermitteln kannst.
Mit einem komplett dunklen HG kann man dann noch mit der TW Korrektur spielen und mit dem WB und bekommt so ein "natürliches" :DD Licht aufs Objekt. Zumindest schaut es natürlicher aus...
Blitzen ist auf alle Fälle ein schwieriges Thema das viel "Try and Error" erfordert :) und mit einer fast weißen Blüte erst recht...
Danke fürs zeigen.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peterle-Oth am 30. Apr 2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
....und wichtig ist, das es Spass macht....

Zurück zu „Portal Makrofotografie“