Eiskalt erwischt

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Eiskalt erwischt

Beitragvon plantsman » 6. Mai 2019, 19:15

Moin Astrid,

hier im Osten ist es zwar maikühl, aber von Schnee kann keine Rede sein...... wobei mein Blick nicht bis in den Harz reicht. Wer weiß, wie es gerade auf dem Brocken aussieht. Meine Tränenden Herzen im Garten sind jedenfalls schneefrei.

Das Motiv ist natürlich total reizvoll. Der Kontrast zwischen pink und weiß ist schon klasse. Wobei ich die Blüten noch ein klein wenig entsättigen würde. Sie erscheinen mir auch ein klein wenig überschärft..... kann aber auch am Schnee Farbkontrast liegen.
Als zweiten Tipp hätte ich die Position des Stängels aus dem unteren Bildrand kommen lassen und nicht so schräg von der Seite. Hier darf das Motiv gerne die Mitte des Bildes einnehmen. Durch die elegante Form des Blütenstandes wird da viel Ästhetik wettgemacht.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Portal Makrofotografie“