Dimensionen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Dimensionen

Beitragvon ji-em » 17. Jun 2019, 17:45

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
ji-em hat geschrieben: Die rechte Bildhälfte ist wie aus ein anderes Bild genommen ... und könnte
von der Helligkeit noch an die linke angeglichen werden.


Hallo Jean,
das liegt daran, daß rechts oben die helle Sonne im Gegenlicht ist, das anzugleichen wäre gegen die Natur.
Gruß, Martin


Ich weiss schon ... Martin !

Was man dir als Vorschlag bringt ...
ist meistens daneben ...

Warum postest du dann überhaupt deine Fotos hier ?
Wurdest doch besser dran tun, sie direkt in eine grosse Ausstellung zu präsentieren ...
Der Auswahl wird dir nocht schwer fallen ... oder ?

Ok ... das wird dir auch nicht passen ... ich weiss es jetzt schon :D :drinks :hallo:

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Dimensionen

Beitragvon komet » 17. Jun 2019, 18:03

ji-em hat geschrieben: Was man dir als Vorschlag bringt ...
ist meistens daneben ...


Hallo Jean,
das Forum heißt doch "für Natur-Makro-Fotografie". Das paßt gut zu mir, weil ich versuche, die Natur so zu akzeptieren, wie sie ist, der Himmel ist nicht überall gleich hell. Und am hellsten dort, wo die Sonne ist.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Dimensionen

Beitragvon Hans.h » 18. Jun 2019, 13:53

Hallo Martin,

Mir gefällt dieser ungewöhnliche Blick auf das Mohnfeld sehr.
Der Farbkontrast zum Himmel sieht super aus.

Hans.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Dimensionen

Beitragvon komet » 18. Jun 2019, 20:50

Herzogpictures hat geschrieben:Mich stört die abknickende Blüte unten rechts nicht

LG Achim


Hallo Achim,

das ist der normale Wuchs, den Du noch mehrmals im Bild entdeckst, elegant.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Dimensionen

Beitragvon rincewind » 18. Jun 2019, 23:08

Hallo Martin,

eine sehr reizvolle Perspektiveund ein sehr gutes Beispiel für
einen gelungenen WW Einsatz.

LG Silvio
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Dimensionen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 20. Jun 2019, 12:01

Hallo Martin,

ein sehr schöner Schuss in die Wiese ist das. Die weitwinklige Perspektive macht es interessant. Ohne die abgeknickte Blüte unten rechts würde es mir noch besser gefallen. Die hätte ich vor Ort aus dem Bild gedrückt.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Dimensionen

Beitragvon komet » 20. Jun 2019, 12:14

Nurnpaarbilder hat geschrieben: Ohne die abgeknickte Blüte unten rechts würde es mir noch besser gefallen. Die hätte ich vor Ort aus dem Bild gedrückt.


Hallo Carsten,

das ist der natürliche elegante Wuchs, da ist nichts abgeknickt. Das Bild ohne den großen rechten Vordergrund wäre langweilig. Der gibt die Dimension.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Dimensionen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 20. Jun 2019, 12:18

Hallo Martin,

die große Blüte oben rechts gefällt mir auch ausgesprochen gut, Ich meine die (sicher natürlich) gebogene unten. Die tanzt gestalterisch aus der Reihe, weil sie in eine andere Richtung als alle anderen zeigt und lenkt daher amS ab, weil sie den Blick anders führt. Sie ist außerdem auch nur teilweise im Bild. Ich hätte sie nach unten aus dem Bild gedrückt.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Dimensionen

Beitragvon komet » 20. Jun 2019, 12:25

Nurnpaarbilder hat geschrieben: Sie ist außerdem auch nur teilweise im Bild.


Hallo Carsten,

das ergibt gerade die Spannung. Aber das kann jeder machen wie er will. Die beste Formation bietet die Natur. Sobald der Fotograf meint, korrigierend eingreifen zu müssen, wird es zumindest nicht besser, aber das ist meine persönliche und grundsätzliche Einstellung.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Dimensionen

Beitragvon Harmonie » 20. Jun 2019, 13:45

Hallo Martin,

komet hat geschrieben: Sobald der Fotograf meint, korrigierend eingreifen zu müssen, wird es zumindest nicht besser, aber das ist meine persönliche und grundsätzliche Einstellung.


mit dieser Aussage killst du im Prinzip jeden weiteren Kommentar zu all deinen Bildern.
Auch trittst du in meinen Augen die pers. Eindrücke der Kommentarschreiber immer wieder mit Füßen,
wenn du so antwortest.
Somit: verschenkte Zeit.
Meine Meinung zum Bild: Im Grundansatz gefällig - aber ich habe andere Vorstellungen als du.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Portal Makrofotografie“