Im Innern einer Blüte

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Im Innern einer Blüte

Beitragvon schaubinio » 25. Jun 2019, 21:10

Hallo Udo, ich bin mir nicht sicher, aber ich hätte den Stempel
gerne mittig gehabt.

Technisch top, gestalterisch mit Potenzial
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Im Innern einer Blüte

Beitragvon rincewind » 25. Jun 2019, 23:00

Hallo Udo,

Spontan ging mein erster Gedanke in die gleiche Richtung wie der Kommentar von Werner,
aber Du hast ja beschrieben warum Du es so gemacht hast.
Die Blende hast Du gut gewählt. So hat das Umfeld noch das richtige Maß an Struktur.

LG Silvio
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3672
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Im Innern einer Blüte

Beitragvon mosofreund » 27. Jun 2019, 14:08

Moin Udo,

deine Bandbreite an Bildern vergrößert sich und es freut mich, dass du auch diese Art von Perspektiven auslotest.

Sehr gelungen finde ich. Was mir neben der guten Schärfe auf dem Narbengriffel besonders gefällt sind die schönen Strukturen links im weißen Blütenblatt.

Die farblich Abstimmung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Enricos Bearbeitung ist mir da ne Spur zu aggressiv. Aber wie immer Geschmackssache.

Gefällt mir sehr gut. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Im Innern einer Blüte

Beitragvon Hans.h » 1. Jul 2019, 11:09

Hallo Udo,

Hab erst jetzt dieses Bild entdeckt.. :shock: Ein ABM. ganz nach meinem Geschmack.
So nah dran tun sich neue Welten auf.
Sehr schön gemacht.

Hans. :)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“