Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Beitragvon gepafoto » 23. Jul 2019, 19:48

Hallo Rainer,

der angeschnittene Ansitz stellt für mich keinen Mangel dar. Schärfe, Hintergrund und Farben, alles bestens. Also auch von mir die Frage: Warum im Portal ?
LG
Georg
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Beitragvon rincewind » 23. Jul 2019, 22:50

Hallo Rainer,

ImA hast Du alle Entscheidungen richtig getroffen und ein schönes Ergebnis erzielt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Beitragvon Nurnpaarbilder » 24. Jul 2019, 06:55

Hallo Reiner,

ich habe mich in BZ auch sehr über so ein Motiv gefreut. Deshalb kann ich auch nachvollziehen, dass Du sie mit vielen Details und groß fotografieren wolltest. Ich hätte dann aber zusätzlich doch noch eines mit kleinem ABM gemacht. Ansonsten ist Dein Bild technisch gelungen, prima Schärfe mit dezenten Farben und schönen Strukturen im HG. Die Persoektive dürfte für meinen Geschmack ruhig noch ein bisschen weiter von vorne kommen.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Jul 2019, 16:26

Hallo Rainer,

an denen habe ich mich dieses Jahr auch wieder abgearbeitet,
mit sehr wechselndem Erfolg.
Vor allem machen sie mit ihrem Hinterleib ständig
Pumpbewegungen.

Deine fotografische Annäherung kann sich sehen lassen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Beitragvon Otto G. » 25. Jul 2019, 00:46

Hallo Rainer

warum im Portal????
Ein sehr gelungenes Bild,der Anschnitt stört überhaupt nicht,alles richtig gemacht.
Und mit dem kleinen Stack mit der unglaublichen Blende ist der auch richtig gut geworden!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 856
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Beitragvon Werner33 » 25. Jul 2019, 08:15

Hallo Reiner,

ein tolles Bild, welches mir bestens gefällt :ok: :DH:
der Anschnitt stört mich nicht, ansonsten passt ja alles bestens :good:

Am Rand vom Wespenhinterteil und bei einigen Grassamenkörnern vermute ich noch Verrechnugsfehler aus der Stack Überlagerung zu sehen, schau mal in den Einzelbilder nach. Wäre dann auch schnell und einfach mit EBV zu beseitigen. Durch die Forumsauflösung bin ich mir aber nicht ganz sicher :?:

Gruß Werner
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Beitragvon schaubinio » 27. Jul 2019, 03:00

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Rainer,

ach die kenne ich doch auch :-)

....Die hat immer mit dem Hintern gewackelt.....



Warum wohl, Ute :laugh3: :laugh3:

Tja Reiner, bei Ute isse ganz wild geworden, bei Dir hatte sie die Ruhe weg :mosking:

Sehr schön festgehalten :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Beitragvon gelikrause » 27. Jul 2019, 08:07

Hallo Rainer, die Sandwespe hast du super getroffen... und die BG find ich stimmig, da stört der Anschnitt nicht.
Kann man sicht ja nicht aussuchen, an welcher Stelle des Halmes sie sitzen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Portal Makrofotografie“