Araukarie

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Araukarie

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Apr 2020, 21:02

Hallo Udo,

Danke für die Aufklärung.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Araukarie

Beitragvon Nikonudo » 13. Apr 2020, 21:04

Flattermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Rein nur interessehalber: warum braucht es bei einem plangeschliffenem Objekt noch einen Stack der in der Tiefe 0,2mm abdeckt??


Hallo Tilmann,


man hat natürlich bei Handgeschliffenen Flächen nicht so eine glatte Fläche wie bei einer
vollautomatischen Schleifmaschine wie sie in Labore benutzt wird. Der Preis so einer
Schleifmaschine liegt bei mehr als 20.000 Euro. Dann würde das wahrscheinlich mit einem Foto klappen.
Mit meiner Methode leider nur mir viel Arbeit und vielen Fotos.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Araukarie

Beitragvon stfnschltr » 14. Apr 2020, 11:46

Hallo Udo,

in der Vorschau hätte ich einen Insektenflügel vermutet. Witzig, wie man sich täuschen kann.
Du hast ja wirklich reichlich Arbeit in dein Bild gesteckt mit all der Vorarbeit.
Interessant, welche Details man auch an versteinertem Material noch erkennen kann.

Danke fürs Zeigen und Erklären!

stefan
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Araukarie

Beitragvon Hans.h » 16. Apr 2020, 19:28

Hallo Udo,

Ein sehr interessantes Bild und auch die Erklärung dazu.
Deine Mikrobilder werden immer besser.
Gefällt mir ausgezeichnet.

Hans. :)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“