Kleiner Käfer

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kleiner Käfer

Beitragvon rincewind » 4. Mai 2021, 21:19

Hallo Steffen,

der Käfer ist prima abgebildet, aber von der BG her ist es für mich das Erste.
Da nach oben strebende Blatt und der Käfer obendrauf. Sieht so aus als wäre der Käfer
emporgehoben worden.

LG Silvio
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kleiner Käfer

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Mai 2021, 21:20

Hallo, Steffen,

mein Favorit ist das HF. Die Knospe ist so sehenswert und
der Schnellkäfer on top macht sich sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Kleiner Käfer

Beitragvon Wolfgang O » 5. Mai 2021, 10:07

Hallo Steffen,
das sind doch sehr schöne, auch technisch ansprechende Dokus geworden.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kleiner Käfer

Beitragvon piper » 5. Mai 2021, 18:21

Hallo Steffen,

der hat sich ja einen tollen Ausguck ausgesucht.
Ein Bild mir Witz. Mir gefällt es richtig gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kleiner Käfer

Beitragvon harai » 5. Mai 2021, 20:07

Hallo Steffen,

ich finde beide Bilder gelungen; entscheiden mag ich hier nicht, weil der Ansitz bei beiden Bildern nicht in Unschärfe fällt.
Auch Überstrahlungen sehe ich keine. Der HG ist zwar nicht so toll, aber wirklich stören tut er mich nicht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9594
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Kleiner Käfer

Beitragvon HärLe » 5. Mai 2021, 20:17

Hallo Steffen,

technisch ist Dir hier ein sehr guten Bild gelungen. Der Hintergrund war nun einmal etwas trist. Das ist er zwangsläufig auch im Bild geblieben. Gestalterisch hat Dir der Ansitz und die Position des Käfers wenig Spielraum gelassen. Die Schärfe finde ich beeindruckend und die Ausrichtung stimmt.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Kleiner Käfer

Beitragvon Nurnpaarbilder » 6. Mai 2021, 13:50

Hallo Steffen,

tolle Schärfe und natürliche Farben. Die hellen Bereiche finde ich gar nicht wild. Von der BG her sieht das schon gut aus, wie der da oben thront. Ich hätte nur rechts gern etwas mehr Platz für die Aussicht. ;)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Kleiner Käfer

Beitragvon klaus57 » 6. Mai 2021, 16:25

Hi Steffen,
zwei schöne Bilder...ist fast immer ein Problem mit dem Licht bei diesen Tierchen...ob
das Bild jetzt hier steht oder woanders ist mir nicht so wichtig...zeigen, zeigen, zeigen
das ist Sache...du hast gut gearbeitet...gefällt mir!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Kleiner Käfer

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Mai 2021, 20:47

Hallo Steffen,

beide Bilder sind Dir gelungen,
da muss man auch nichts mehr optimieren amS.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Kleiner Käfer

Beitragvon Steffen123 » 8. Mai 2021, 09:03

Nurnpaarbilder hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Steffen,

tolle Schärfe und natürliche Farben. Die hellen Bereiche finde ich gar nicht wild. Von der BG her sieht das schon gut aus, wie der da oben thront. Ich hätte nur rechts gern etwas mehr Platz für die Aussicht. ;)


Hallo Carsten

Schön das dir meine Bilder gefallen. Tatsächlich habe ich überlegt, ob ich Hintergrund dazu stempel. Aber ich wollte lieber das Naturbild-Format bewahren.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“