uahh

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

uahh

Beitragvon nurWolfgang » 15. Apr 2008, 22:27

Hallo und guten Abend an alle,

irgend ein Foto ist das erste, das ist mein erstes hier , letzte Woche aufgenommen in Oklahoma, bei gutem Wetter und einigen Amerikanern die sich wunderten wer, und warum da einer auf dem Boden rum kriecht, na was soll´s, hat Spaß gemacht. Der Falter sieht auf dem Bildschirm bedrohlich aus damit hatte ich bei der Aufnahme nicht gerechnet.


Gruß

Wolfgang
Dateianhänge
Kamera: Panasonic FZ 18
Objektiv: Raynox M 250
Belichtungszeit: 1/125
Blende: F8
ISO:100
Beleuchtung: Sonnig im halb schatten
Bildausschnitt ca.:100 %
Stativ: ohne
P1050174-1.JPG (89.62 KiB) 667 mal betrachtet
P1050174-1.JPG
Benutzeravatar
claus1958
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1314
Registriert: 4. Aug 2007, 08:50
alle Bilder
Vorname: Claus

Beitragvon claus1958 » 16. Apr 2008, 00:34

Hallo (nur)Wolfgang,

wie kommt man grad nach Oklahoma ... hast Du den JJ Cale besucht ? Jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum ! Dein Schmetterlingsporträt hat gute Ansätze wie die Top-Schärfe auf den Augen oder eine interessante wie ungewöhnliche schräge Flügelhaltugn des Flattermanns. Andererseits stört noch das gewaltige Rauschen (Neat Image probieren !) Und irgendwie wirkt es farblich etwas eintönig. Weiter viel Vergnügen mit der Pana !
LG Claus
Benutzeravatar
markus k
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1448
Registriert: 9. Nov 2006, 11:56
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon markus k » 16. Apr 2008, 09:18

Hallo Wolfgang,
willkommen hier an Bord.
Dein Bild gefällt mir vom Aufbau her, auch das Motiv finde ich ansprechend.
Für meinen Geschmack ist das Licht von rechts allerdings schon etwas zu hart,
auch das Rauschen hätte man noch reduzieren können.
Bleib drann und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Markus
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 16. Apr 2008, 21:42

Hallo Markus,

nach Oklahoma treibt mich die Arbeit, ich darf, muss alle paar Wochen da hin wie auch sonst um die Welt, wenn mal ein Wochenende dazwischen ist gehe ich ins Grüne.
JJ Cale woher wusstest du das ich in Tulsa war, gute Idee mal wieder reinzuhören.
Ich habe so gut wie noch nie ein Bild entrauscht mal sehen wie das geht.

Danke für dein feed back

Gruß Wolfgang

Zurück zu „Portal Makrofotografie“