Warten auf Besuch ....

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Warten auf Besuch ....

Beitragvon Corela » 27. Nov 2021, 16:22

Hallo Kurt,

das ist nun schon die 3. Spinne (Grusel)
Soweit ich sehe, hast du alles richtig gemacht ;)
dieses Motiv ist schwer festzuhalten.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Warten auf Besuch ....

Beitragvon Werner Buschmann » 27. Nov 2021, 21:30

Hallo Kurt,

gut aufgenommen und absolut sehenswert.
ISO 6400 ist für die R6 noch gut zu handeln.
Mit meinem Entrauschungsprogramm konnte
ich das Rauschen im HIntergrund vollkommen entfernen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Warten auf Besuch ....

Beitragvon Enrico » 27. Nov 2021, 21:45

Hallo Kurt,

Verbesserungsvorschläge hast Du schon bekommen.

Hier im Portal, habe ich mir deine hübsche Spinne aber gern angesehen.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke

Warten auf Besuch ....

Beitragvon Gartenspitz » 28. Nov 2021, 18:03

Hallo Kurt,

der, abgesehen vom Rauschen :wink: , monotone HG bringt Spinne und Netz gut zur Geltung. So eine Freistellung bekommt man sicher nicht oft hin. Das Muster auf dem Spinnenkörper ist echt sehenswert,

Liebe Grüße
Silke
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Warten auf Besuch ....

Beitragvon klaus57 » 29. Nov 2021, 16:00

Hallo Kurt,
das Motiv Spinne im Netz ist nicht immer so leicht zu realisieren...da kommen viele
Sachen auf einen zu die man beachten muß...die ISO hat hier sicher einiges an Qualität
gekostet...die Schärfe auf der Spinne ist für mich noch ganz OK...aber der HG und das
tut dem Netz nicht so gut durch das Rauschen...vielleicht kann man das noch ein wenig
verbessern ohne die Spinne dabei anzugreifen...ansonst freue ich mich immer über
Bilder von meinen Lieblingen!
L.g.Klaus

Zurück zu „Portal Makrofotografie“