Ready for Takeoff

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ready for Takeoff

Beitragvon Enrico » 27. Nov 2021, 21:40

Hallo Herbert,

Verbesserungsvorschläge habe ich keine.

Schönes Galeriebild hier im Portal.

:lol:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ready for Takeoff

Beitragvon Harald Esberger » 27. Nov 2021, 23:02

Hi Herbert

Gefällt mir richtig gut, die tiefe Perspektive ist super.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Ready for Takeoff

Beitragvon Kurt s. » 28. Nov 2021, 09:47

Hallo Herbert,

Der Titel passt hier sehr schön zum Bild,
die Pose sieht man als Bild auch nicht so oft,
ich finde so etwas immer sehr spannend und gibt doch jedem auch wieder neue Anregungen..
toll gemacht :-)

LG. Kurt
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ready for Takeoff

Beitragvon Nurnpaarbilder » 28. Nov 2021, 14:22

Hallo Herbert,

der helle HG passt sehr schön zum Tagpfauenauge. Rundum gelungen. Könnte ich mir auch gut in der Galerie vorstellen.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ready for Takeoff

Beitragvon Corela » 28. Nov 2021, 15:53

Hallo Herbert,

deiner Assoziation kann ich sehr gut folgen :lol:
Das ist auf keinen Fall ein Klassiker sondern eine nicht alltägliche Perspektive,
gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke

Ready for Takeoff

Beitragvon Gartenspitz » 28. Nov 2021, 17:51

Hallo Herbert,

dein ungewöhnliche Bild vom Tagpfauenauge gefällt mir ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick - dann aber sehr gut!
Der Titel passt prima und dass der Falter so viel "Rückenhaare" hat, fällt erst bei dieser Perspektive und SE richtig ins Auge.

Liebe Grüße
Silke
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Ready for Takeoff

Beitragvon mischl » 28. Nov 2021, 20:50

Hallo Herbert,

die Perspektive ist mal was anderes, ich finde das aber prima gemacht. Am meisten fasziniert mich aber der "Blick" des Auges im Hinterflügel

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ready for Takeoff

Beitragvon rincewind » 28. Nov 2021, 21:32

Hallo Herbert,

eine außergewöhnliche Perspektive die eine saubere und exakte Arbeit erfordert.
Genau das hast Du gemacht und das Ergebnis gefällt mir.

LG Silvio
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ready for Takeoff

Beitragvon klaus57 » 29. Nov 2021, 15:45

Hallo Herbert,
ich habe mich in diese Position fast schon verliebt...hab selber einige von dieser
Sorte gemacht...zeig sie aber nicht mehr...die Reaktion ist nie besonders gut ausgefallen!
Darum freue ich mich wenn du Falter in solchen Positionen auch gerne fotografierst...die
Schärfe auf den Körper gelegt...da kommt einiges toll rüber...gerade Falter haben manches
mal eine ganz starke Behaarung und das wirkt auch hier super!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Ready for Takeoff

Beitragvon Jürgen Fischer » 29. Nov 2021, 15:51

Hi Herbert,

das besondere an der Aufnahme ist natürlich die tiefe Position und die daraus resultierende Perspektive!
Dafür hast du dich sicher in den Boden eingegraben :D .
Hat man sich an den außergewöhnlichen Blickwinkel und die knappe ST gewöhnt, schaut es richtig super aus!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Portal Makrofotografie“