Seite 1 von 1
Eingefangener Mondschein
Verfasst: 29. Mai 2022, 11:46
von NonO42
- Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: 128mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung: Gegenlicht / TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 30 %
Stativ: kein Stativ
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 05.12.2021
Region/Ort: Großalmerode östl. von Kassel
vorgefundener Lebensraum: Waldweg
Artenname: Lunaria
kNB
sonstiges: - Silbertaler IMG_2198_kk.JPG (440.07 KiB) 1218 mal betrachtet

Hallo,
heute bin ich mal mondsüchtig. Der eingefangene Mondschein ist ein „Silbertaler im Gegenlicht“.
Schote vom Einjährigen Silberblatt (Lunaria annua L.) (auch Gartensilberblatt, Judassilberling, Judaspfennig, Silbertaler oder Gartenmondviole).
Aufgenommen am 05.12.2021 beim Bilstein bei bei Großalmerode / Kaufunger Wald
Canon EOS 7D mit SIGMA 18 - 250 mm Macro HSM
bei 128 mm mit 1/160 Sek; f/6,3; ISO 100
Eingefangener Mondschein
Verfasst: 29. Mai 2022, 20:29
von Werner Buschmann
Hallo Norbert,
ein minimalistisches Bild mit Witz,
welches wirkt. Ich muss auch an den Mond denken.
Eingefangener Mondschein
Verfasst: 30. Mai 2022, 13:06
von Gabi Buschmann
Hallo, Norbert,
eine sehr schöne Bildidee, auch die Umsetzung
gefällt mir sehr gut. Vom Gefühl her hätte ich
das Motiv noch etwas höher im Bild platziert,
alles andere passt für mich.
Eingefangener Mondschein
Verfasst: 1. Jun 2022, 11:33
von Corela
Hallo Norbert,
das ist ein witziger Titel für dieses Bild,
minimalistisch und gut gemacht, gefällt mir.
Eingefangener Mondschein
Verfasst: 1. Jun 2022, 21:47
von rincewind
Hallo Norbert,
gefällt mir. Diese Licht und Farbkombination ist schön anzuschauen und der Fokuspunkt und der daraus resultierende
SV genau richtig.
LG Silvio
Eingefangener Mondschein
Verfasst: 7. Jun 2022, 08:56
von ji-em
Hallo Norbert,
Originell und sehr, sehr hübsch !
Gratuliere.
Gruss,
Jean