Das Paarungstreffen der Bläulinge :D

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Das Paarungstreffen der Bläulinge :D

Beitragvon Erich » 4. Jun 2023, 10:54

Hallo Markus,

gleich drei zu finden ist natürlich Glückssache und Du hast ein sehenswertes Bild daraus gemacht.
Wegen der Vorkommnisse in der Vergangenheit wünsch ich Dir daß Du es gut verarbeiten kannst.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Das Paarungstreffen der Bläulinge :D

Beitragvon Enrico » 5. Jun 2023, 22:54

Hallo Markus,

ganz schön was los auf deinem Bild.

Gefällt mir gut !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Das Paarungstreffen der Bläulinge :D

Beitragvon harai » 5. Jun 2023, 23:00

Hallo Markus,

das war sicher ein schwieriges Unterfangen! Aber Du hast das bestens gelöst, denn so eine Situation muss man erstmal so hinbringen.
Kleine Unschärfen an den Flügelenden stören mich hier überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
zerron112
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 922
Registriert: 1. Nov 2020, 12:01
alle Bilder
Vorname: Markus

Das Paarungstreffen der Bläulinge :D

Beitragvon zerron112 » 6. Jun 2023, 10:40

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure lieben Worte und Meinung.
ich habe mich auch sehr gefreut endlich mal 3 Stück zu erwischen auf einem Bild :)
ja richtig bei dem Einen Bläuling kann nicht erkenn wo vorne und hinten ist :D
Gruß
Markus

Wer in meinen Sätzen " Fehler " finden sollte ...... darf Sie gerne behalten :DD
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Das Paarungstreffen der Bläulinge :D

Beitragvon Schubi » 8. Jun 2023, 16:09

Hallo Markus,
schön, dass du die beiden Schicksalsschläge einigermaßen überstanden hast und du wieder zum Fotografieren kommst. Wie es aussieht wurde dir dein Panasonic Equipment gestohlen und du bist jetzt wieder mit der Sony Ausstattung unterwegs. Evtl. schafft es ja Sony in Zukunft mal endlich das Fokusbracketing in alle Kameras zu integrieren. Der Einstieg wurde glaub ich mit der A7RV jetzt gemacht. Eigentlich ein Witz, ist doch nur etwas Softwareanpassung. So jetzt zu deinem Bild: ein tolles Motiv, welches ich auch bei schon etwas hartem Licht und nicht optimaler Lager genutzt hätte. Ein Abschatten hätte der „Party“ wahrscheinlich wirklich gestört. Schön, dass du alle Bläuling sehr gut in die SE bekommen hast. Eine sehr sehenswerte und gut gemachte Aufnahme.

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von Schubi am 8. Jun 2023, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zerron112
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 922
Registriert: 1. Nov 2020, 12:01
alle Bilder
Vorname: Markus

Das Paarungstreffen der Bläulinge :D

Beitragvon zerron112 » 10. Jun 2023, 08:27

Hallo Rainer,
danke Dir auch :)
Ja da hoffe ich auch noch drauf das ein Software Update kommt :) Die Sony A7RV macht das Bracketing ganz gut, konnte ich schon Live testen.
Daher denke ich das bei der Sony A7Iv auch ein Update kommen wird. Auch wenns mal wieder dauert. :D
Gruß
Markus

Wer in meinen Sätzen " Fehler " finden sollte ...... darf Sie gerne behalten :DD

Zurück zu „Portal Makrofotografie“