Seite 1 von 1

Die Wanne ist voll

Verfasst: 24. Apr 2026, 20:42
von HärLe
Hallo zusammen,

sieht der nicht entspannt aus, wie er da so in seiner Badewanne liegt?

Gruß Herbert

Die Wanne ist voll

Verfasst: 25. Apr 2026, 08:48
von Enrico
Hallo Herbert,

das ist für mich eine ganz ganz feine Aufnahme !

Der Bildschnitt ist passend gewählt.

Der Fokus sitzt perfekt.

Farblich und vom Licht her, ist das Bild ein Träumchen.

Die vielen Unschärfekreise sind ein Highlight, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Aber dieses helle Etwas, vermutlich ein Blatt, welches vor seinem Kopf im Wasser treibt.

Das ist mir schon in der kleinen Bildvorschau ins Auge gesprungen.

Wenn Du dieses freche helle Ding wegstempelst, dann erhälst Du eine wunderbare und makellose Foschaufnahme

die schöner kaum sein kann. :)

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde das Ding ins digitale Nirvana schicken.

Der schöne Frosch hätte es verdient ! :wink:

Die Wanne ist voll

Verfasst: 26. Apr 2026, 21:23
von rincewind
Hallo Herbert,

und Glitzerschaum hat er auch noch mitgebracht. Sehr schön in Szene gesetzt.

LG Silvio

Die Wanne ist voll

Verfasst: 2. Mai 2026, 09:45
von jo_ru
Hallo Herbert,

sieht schon ein wenig nach Schaumbad aus :-)
Ein gut gemachtes Bild, und ich glaube ich würde mich hier auch mal mit dem Stempel dran machen, sollte eigentlich recht gut gehen.

Die Wanne ist voll

Verfasst: 3. Mai 2026, 21:11
von piper
Hallo Herbert,

ich schließe mich Enrico an.
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Der ABM passt hier perfekt.

Die Wanne ist voll

Verfasst: 8. Mai 2026, 20:52
von fossilhunter
Hi Herbert,

mit den Fröschen und auch den Salamandern hatte ich heuer im Frühling kein Glück bzw. war nicht vor Ort ...

Du zeigst ein bestens gestaltetes Bild dieses Grünfroschs ! :DH:
Auch technisch weiss die Aufnahme zu überzeugen.
Das helle "Etwas" vor dem Kopf des Froschs hätte ich auch digital entsorgt.